Jump to content

Empfangsconnector Default Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei der Installation von Exchange Server 2007 werden 2 Empfangsconnectoren schon mal per Default angelegt. Der eine heißt Default <Servername> und der andere heißt Client <Servername>.

 

Was würdet Ihr empfehlen zu konfigurieren. Ich habe den Default Connector jetzt den IP Adressbereich 0.0.0.0-255.255.255.255 raus genommen und dort nur meine vorhandenen Netze eingetragen.

 

Dafür habe ich dann einen Internet Empfangsconnector wo als Netze wieder 0.0.0.0-255.255.255.255 drin enthalten ist und an der Stelle Berechtigung Anonyme Benutzer.

 

Ich wollte so mein Netzwerk genauer zum Default <Servername> Connector definieren. Macht das so Sinn?

 

An welchen Connector muss ich jetzt zum Beispiel einen Scanner der eine Mailfunktion hat dran anbinden. Es handelt sich ja hierbei nicht um einen MAPI Client. Demzufolge würde ich vermuten das der Scanner zum Client Connector hin muss. Würde das gehen wenn ich dort dann die lokale IP Adresse des Scanners eintrage. Was hat hier Vorrang?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...