Jump to content

Steganos Safe Datei auf Netzlaufwerk?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kennt sich jemand mit Steganos Privacy Suite aus? Einer meiner Kunden möchte den Safe so nutzen, dass die Safe-Datei auf einem Netzlaufwerk liegt. Steganos Safe meckert hier aber, dass "Netzlaufwerke grundsätzlich nicht die Zugriffsmöglichkeiten bieten, die notwendig sind, um die SLE Datei als Laufwerk abzubilden".

Lustiger Weise steht beim Erstellen, dass wenn mehrere User darauf zugreifen sollen die Datei an einem Ort liegen sollte, auf den alle Zugriff haben - was bietet sich da besser an als ein Netzlaufwerk?

Die Frage die sich mir stellt ist also: Wie kann ich diesen Mechanismus umgehen?

- erstellen und danach verschieben funktioniert nicht.

- wenn ich den pfad über durchsuchen und auswählen der freigabe auf dem Server ändere meckert Steganos das ich keinen UNC Pfad angeben darf.

- ein virtuelles Laufwerk auf ein Netzwerklaufwerk zu legen, mittels subst, funktioniert auch nicht.

 

Hat noch jemand eine Idee oder weiss wie ich das Problemchen lösen kann?

(ahja Win XP SP 3)

 

danke schonmal an alle die sich nen Kopf machen :o)

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile bin ich beim Support durchgekommen. Die Beschränkung das nicht auf Netzlaufwerke gespeichert werden kann ist in die Verschlüsselungsengine implementiert.

Eine Unterstützung für Netzwerklaufwerke bietet erst die Privacy Suite 2009, bzw. der Prof. Safe 2008 welcher allerdings mit Einführung der neuen Suite ausläuft.

 

so long

icon

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich habe das Problem auch und habe das so gelöst.

 

Ich habe den Safe lokal auf meiner Maschine liegen. Darauf greife ich auch immer zu und änder auch dort die Dateien ab.

 

Nun habe ich ein kleine script geschrieben was jeden Tag um 12 Uhr die Datei auf das Netzlaufwerk kopiert. Der Vorteil ist, das mein Safe jede Nacht mit in Backup fließt und somit immer eine Sicherung vorhanden ist, fals die lokale Festplatte ins Nirvana verschwinden sollte.

 

Ist zwar keine vernünftige Lösung, aber ich hoffe ein kleiner Ansatz bzw. Gedankenanstoß wie Du dieses Problem lösen könntest!

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich habe das Problem auch und habe das so gelöst.

 

Ich habe den Safe lokal auf meiner Maschine liegen. Darauf greife ich auch immer zu und änder auch dort die Dateien ab.

 

Nun habe ich ein kleine script geschrieben was jeden Tag um 12 Uhr die Datei auf das Netzlaufwerk kopiert. Der Vorteil ist, das mein Safe jede Nacht mit in Backup fließt und somit immer eine Sicherung vorhanden ist, fals die lokale Festplatte ins Nirvana verschwinden sollte.

 

Ist zwar keine vernünftige Lösung, aber ich hoffe ein kleiner Ansatz bzw. Gedankenanstoß wie Du dieses Problem lösen könntest!

 

soweit so gut - das hab ich mir auch schon überlegt und ein script gebastelt das das alle 2h macht. Aber was machst du wenn die Safe Datei mehrere GB groß wird? :confused: dann dauert das kopieren ne Weile :shock:

alternativ werde ich wohl sharecrypt zur hand nehmen, das ist nicht ganz so benutzerfreundlich, ist dafür preiswerter und funktioniert ganz gut.

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...