Jump to content

MCSE 2003 START - Schulung besucht - jetzt: 70-290 - wie vorbereiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe vor einer Woche meinen ersten MOC-Kurs besucht.

Es war der Kurs für die Prüfung 70-290.

 

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber mir eine komplette MCSE 2003-Ausbildung inkl. Seminare, Prüfungen etc. finanziert.

 

Ich habe schon Erfahrung mit Windows Server 2000 und die letzten Jahre halt mit Windows Server 2003.

 

Das Seminar, Dozent etc. war sehr gut!

 

Jetzt zu meinen eigentlich Fragen.

 

Wie habt ihr euch immer auf die Prüfungen vorbereitet?

Im Seminar wurden viele Dinge besprochen die ich schon kannte und auch ein paar Dinge die ich schon hörte, aber mit denen ich mich nicht so perfekt wie es die Prüfung verlangt aus kenne.

 

Ich habe mir jetzt schon einige Dinge zusammengefasst und gelernt, auch einige Dinge in der heimischen Testumgebung nachgestellt, wie es in den Unterlagen beschrieben wird.

 

Aber dass man nicht die komplette zwei MOC-Unterlagen-Bücher auswendig lernen kann ist ja klar. Und auch nicht der Sinn.

 

Deshalb wie bereitet ihr euch auf eure Prüfungen vor? Macht ihr nur praktische Übungen? Lest ihr die kompletten Unterlagen einfach nochmal durch?

 

Ich weiß zwar dass in der Prüfung hauptsächlich Multiple Choice-Fragen dran kommen und ein paar Simulationen, aber so richtig die Art der Fragestellungen etc. kann ich mir noch nicht vorstellen.

 

Bei Dingen wie certbase etc. will ich mich auch nicht anmelden, da ich es für mich selbst verhindern will einfach Fragen und Antworten auswendig zu lernen.

Das hilft weder mir noch meinem Arbeitgeber weiter.

 

Am Schluss vom ganzen Lernvorgang, kurz vor der Prüfung mal das wissen abzufragen, sind diese Seite bestimmt nicht schlecht. Aber wirklich nur zum Testen ob man bereit ist für die Prüfung (ich weiss hier hört man dass nicht gerne).

 

Vielleicht könnt ihr mir einfach paar Tipps zur Prüfungsvorbereitung geben.

 

Wie ihr euch halt so vorbereitet.

 

Oder auch evtl. Zusatzliteratur empfehlen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi Rookie,

 

am besten installierst Du Dir eine Testumgebung - von Microsoft kannst Du Demonversionen bekommen, wenn Du nicht ausreichen Hardware hast, nutze VirtualPC.

 

Vielleicht ist es auch Sinnvoll, erst die beiden Moc-Kurse zur 291 zu besuchen, denn Du kannst in der 70-290 auch Fragen zu Themen bekommen, die erst in diesen beiden Kursen beantwortet werden.

 

Wenn es Deine erste Prüfung ist, nutze wen möglich einen SecondChance-Voucher, sodass Du die Prüfung wiederholen kannst.

 

Liebe Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal!

 

Wie gesagt: Testumgebung ist aufgebaut. (Mehrere SRVs + Clients)

 

Vielleicht ist es auch Sinnvoll, erst die beiden Moc-Kurse zur 291 zu besuchen, denn Du kannst in der 70-290 auch Fragen zu Themen bekommen, die erst in diesen beiden Kursen beantwortet werden.

 

Bist du dir sicher? Ich habe eigentlich gedacht dass in der 70-290, auch nur Fragen vom zugehörigen Seminar dran kommen?

 

Für Second-Shot bin ich angemeldet.

 

Hat sonst noch jemand ein paar Tipps für mich?

Stichwort: Zusatzliteratur? Oder sind die MOC-Unterlagen ausreichend?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...