Jump to content

Win 2003 Setup - Disaster Recovery per ASR Infos (CA Arcserve 12.0)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder mit einer neuen Sache.

"Google ist leider dieses mal nicht mein Freund gewesen." :-((

 

Vielleicht hat da ja jemand ne Idee.

 

Folgendes Problem:

Ich mache gerade ein Disaster Recovery mit CA Arcserve 12.0 SP1.

Beim Recovery wird erst einmal der Standard Recoveryprozess

von Microsoft verwendet. Also Windows 2003 CD einlegen, F2 drücken für ASR - Diskette usw. Da es sich hierbei nicht um eine direkte Win2003 CD handelt, sondern schon eine von CA Arcserve, muss ich nun nicht´s mehr tun außer warten, bis das das Windows installiert ist und ein Zugriff auf den Backupserver möglich ist.

Bei meinen bisherigen Servern war das kein Problem und die Treiber etc. wurden sauber installiert, damit ich die Daten vom Band zurück kopieren konnte.

Aber bei dem Dell PE 2950 Server leider nicht. Hier kommt er mit den Netzwerkkartentreibern nicht vollständig klar. Das heißt, bei dem Setup mit der ASR Diskette wird Maus und Tastatur automatisch gesperrt. Nun müßte ich während der automatischen Treiberinstallation vom Windowssetup aber 1 Mal "ja" drücken, damit die Treiber installiert werden können. Da jedoch Maus und Tastatur gesperrt sind, ist das nicht möglich. :-( Andere Netzwerkkartentreiber habe ich schon versucht. Das Fenster sieht dann etwas anders aus, aber "ja" muss ich noch immer drücken.

 

Jetzt zur Frage:

Gibt es ein Tastaturkürzel, damit man die Tastatur oder Maus wieder verwenden kann?

Die Tastatur ist nämlich optisch komplett deaktiviert. Kein STRG + ALT + ENTF .... möglich. Keine LED leuchtet. Wenn ich eine optische USB Maus anschließe leuchtet diese, wird jedoch nicht per Mauszeiger angezeigt. :-(

 

 

Besten Dank.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

die Lösung war zu einfach.

Es ist so, dass unser KVM Umschalter bei der Installation

die Maus / Tastatur nicht richtig weiter gibt und

daher anscheinend die Treiber nicht installiert werden,

oder die Maus / Tastatur nicht richtig ins Setup eingebunden werden

und daher keine Funktion haben.

Wenn ich eine zusätzliche USB Tastatur und Maus am Frontusb anschließe,

habe ich auch im Setup eine Maus und Tastatur und kann auf "ja"

klicken. Auch die Maus / Tastatur über den KVM ist dann aktiviert

und kann genutzt werden.

 

Also alles iO hier.

 

VG

mc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...