Jump to content

DSlogin - Wie anwenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich tue mich gerade schwer mit dem DSlogin.exe, welches ich den Nutzern einer Teildomäne angedeien lasssen möchte, um die XML-Dateien dann in die große DB einzulesen. Lizenztechnisch hat mir itelio versichert, sei das kein Problem.

 

Nun habe ich das Programm DSlogin.exe und eine *.bat mit dem Inhalt

 

[font="Courier New"]Z:\DSlogin.exe -O \\192.168.0.2\inventar[/font]

 

angelegt. Im Verzeichnis auf dem Server (192.168.0.2) gibt es einen für alle freigegebenen Ordner "inventar" in dem die Datei DSlogin.exe. Die *.bat-Datei liegt im Verzeichnis Sysvol/Startup.

 

Über die Gruppenrichtlinieneditor habe ich unter den Richtlinien für Computer diese *.bat als Startup-Script unter den Windows-Einstellungen zugewiesen und dann auf alle Computer erzwungen und für alle authentifizierten Nutzer geltend gemacht.

 

Trotzdem wird die GPO und das Script nicht abgefahren, somit auch keine Berichte erstellt.

 

Wo ist der Fehler?

Ist die Zuweisung auf Computer falsch?

Ist die Zuweisung auf die Authentifizierten Nutzer nicht richtig?

Ist das Script falsch?

 

 

Danke für Hilfe!

H. Hatke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...