Jump to content

SQL Befehl in Excel ausfürhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

1 SQL Server 2005 names Sql1

integriert in AD

 

Nun möchten die User in Excel SQL Befehle ausführen.

 

Die Odbc-Verbindung zum Server steht. Die User haben im SQL-SErver die Berechtigung Abfragen zu machen.

 

Nun meine Frage: Ist es möglich, wenn ja wie?

Leider habe ich kein so gutes SQL SErverwissen. Ich wäre dankbar für jeden Ansatz! DAnke schön!

Link zu diesem Kommentar

OK OK,

 

ich war ein wenig ungenau :o

 

 

Im Dialog "Datenquelle auswählen" die ODBC Verbindung mit dem SQL Server auswählen.( Da hast du ja schon geschrieben,m das du die hast...)

 

Mit OK bestätigen..

 

Wenn noch ein Fenster auftaucht die korrekte User/Passwort Kombination eintragen.

Dann erscheint der Query Assistent...

Im Query Asistent unten rechts abbrechen klicken.

 

Im erscheinenden Dialog :"Möchten Sie die Abfrage mit Microsoft Query weiterbearbeiten?" JA klicken.

 

Jetzt kannst du Tabellen zur Abfrage hinzufügen...

 

 

Was benutzt du eigentlich für eine Office Version?

Das Weg kann, denke ich, von Version zu Version variieren.

 

Office 2007:

http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA100996641031.aspx

 

Office 2003:

http://office.microsoft.com/search/redir.aspx?AssetID=RC011831161033&CTT=5&Origin=RC011856161031

 

Da hab ich auf die schnelle nichts passenderes gefunden...

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...