Jump to content

Virtualization - Literatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Howdie!

 

Servus zusammen

 

Ich suche Bücher (allg. geeignete Lehrmittel)

zum Thema HYPER-V 70-652.

 

Kann mir jemand eine geeignete Literatur empfehlen?

(Englisch oder Deutsch)

 

Funktionstüchtige Laborumgebung steht bereits zur Verfügung.

 

Ich hab' die Prüfung vor ein paar Wochen abgelegt. Prinzipiell sei gesagt: die Prüfung geht nicht wirklich in die Tiefe. Schau mal ins Prüfungsforum, da findest du die "Reviews".

 

Zur Literatur: ich hab mich mir "Hyper-V unleashed" (engl.) gegeben. Das Buch geht aber nicht über die Basics hinaus - hat dafür aber einen relativ großen Teil zu Virtual Machine Manager 2008, der auch Teil der Prüfung ist.

 

Ganz ehrlich: spar die die Kohle für das Buch und investier in nen Toner für deinen Drucker. Schau dann bei TechNet vorbei und such dir die Infos zu Storage, Hyper-V selbst (Requirements und Best Practices) und VMM 2008 zusammen und druck sie aus. Das ist die halbe Miete, die Prüfung klopft nur die Grundlagen ab.

 

Installier den VMM irgendwo auf ner Testdose (von mir aus auch in ner VM :-) und lerne damit umzugehen (Handling, Administration, verschieben von VMs auf andere Hosts, Funktionen der Library)

 

Cheers,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...