Jump to content

Client läßt in Domäne keinen Domänenbenutzer in seine Verzeichnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme mit Verzeichnisfreigaben, der Suchpfad ist immer auf den Client beschränkt.

 

Ich habe einen PDC mit IP 1.2.3.4, der auch als Gateway ins Hochschulnetz führt. Dort gibt es u.a. einen Nameserver mit IP 5.6.7.8

 

Als bevorzugten DNS habe ich 5.6.7.8, als alternativen 1.2.3.4 (PDC). Soweit geht alles, nur wenn ich auf einem Client im 1.2.3.x Netz dem User domänenweit eine Freigabe für ein Verzeichnis geben möchte, gibt es Probleme:

 

Unter Eigenschaften Ordner stelle ich ein

 

Freigabe: Vollzugriff domäne/user01 - geht

Sicherheit: Vollzugriff domäne/user01 - und den kennt er nicht! Er bietet nur client/user01 an. Im Suchpfad ist nur client eingetragen.

 

Wie kann ich der Maschine sagen, dass er bitte Domänenbenutzer user01 gefälligst auf seine Platte lässt? user01 kommt auf den Server wiederum ohne Probleme, nur die Clients machen dicht.

Link zu diesem Kommentar

In einer Domänenkonfiguration gehört auf KEINEN Member, egal ob DC oder nicht, ein DNS-Server, der NICHT die SRV-Resource Records der jeweiligen Domäne speichert. Die DNS-Server, die eine externe Namensauflösung erledigen, werden AUSSCHLIESSLICH als (bedingte) Weiterleiter konfiguriert und nicht als bevorzugter oder sekundärer DNS-Server ...

Und es funktioniert in dieser Konfiguration ganz sicher auch nicht "alles", schau einfach mal in die Ereignisanzeigen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...