vision99 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo, hat jemand eine Idee, warum mir der TCMsetup nach einiger Zeit die Lines für die Tapi abwirft. Aufbau: Server A: darauf läuft die Tapi 170 Server B: Terminalserver; auf diesem wird der tcmsetup gestartet. dies läuft einige Zeit, dann sind plötzlich alle Lines weg und ich muss mit tcmsetup sie wieder neu aktivieren. beides 2k3 Server Gruß Richard
goscho 11 Geschrieben 4. März 2009 Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo, hat jemand eine Idee, warum mir der TCMsetup nach einiger Zeit die Lines für die Tapi abwirft. Aufbau: Server A: darauf läuft die Tapi 170 Was ist TAPI 170? Von welchem Hersteller? Server B: Terminalserver; auf diesem wird der tcmsetup gestartet. dies läuft einige Zeit, dann sind plötzlich alle Lines weg und ich muss mit tcmsetup sie wieder neu aktivieren. beides 2k3 Server Gruß Richard Sind bei allen Benutzern alle Lines sichtbar? Bei mir sehen die Benutzer nur die Lines, welche zugeteilt sind. Oder hängt/beendet sich eventuell der Tapitreiber am TS und muss dann komplett für alle Benutzer neu eingebunden werden. Ich nutze zwar auch den Tapiserver von MS aber nicht auf einem TS. Wenn an einem Client die Tapi nicht will, so kann ich nicht sehen, ob es für alle Benutzer ist, weil sich ja nur einer anmelden kann und beim Ab- und wieder Anmelden wird der Tapitreiber ja neu eingerichtet.
vision99 10 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo, die TK-Anlage ist Telekom bzw Alcatel, so ein Teil mit 2 HE (mache keine TK Anlagen) Sind bei allen Benutzern alle Lines sichtbar? -> Die User können alle Lines sehen. Oder hängt/beendet sich eventuell der Tapitreiber am TS und muss dann komplett für alle Benutzer neu eingebunden werden Wo finde ich den Tapitreiber? mit -> change user tcmsetup /C /D tcmsetup /c servername change user dann sind die Lines wieder da. (überprüfung in dialer.exe) Einzelne Lines verschwinden nicht, immer nur alle. Gruß Richard
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden