Jump to content

WDS - Computername bei Installation eingeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Also nach einer längeren Googlesuche hab ich folgendes herausgefunden.

 

Angeblich ist es ein bei MS bekannter Bug.

 

Bedeutet konkret, wenn in der unattend.xml der Teil

 

<Microsoft-Windows-Shell-Setup>

<ComputerName></ComputerName>

 

leer ist soll normalerweise nach einem Computername gefragt werden. Dies funktioniert jedoch aktuell mit Vista SP1 wohl nicht. Bei MS hab ich dazu aber nichts offizielles gefunden.

 

Jedoch hab ich ein Workaround.

 

Hier die Quelle:

 

How To Prompt For a Computer Name With Windows Vista Sysprep | Windows Server Administration

 

Einfach ein "Computerumbenenn VB Script" basteln (Bsp hier) und dieses in das Verzeichnis C:\Windows\Setup\Scripts auf dem Image kopieren. Dort gibts eine Datei namens: SetupComplete.cmd welches vor dem ersten Anmelden von Vista ausgeführt wird. Und hier einfach dann das VB Script laufen lassen fertig.

 

Funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...