Jump to content

USB Strom abschalten wenn Rechner runtergefahren wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten!

Ich verwende einen Space Pilot von 3Dconnexion mit dem neuesten Treiber unter WinXP SP2.

Probleme gibt es eigentlich keine aber mich stört einfach die Tatsache, das das Gerät weiterhin mit Strom versorgt wird, wenn der PC heruntergefahren ist. Ach ja, das Ding ist via USB angeschlossen. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit um das Gerät / die USB-Anschlüsse vom Strom zu trennen, wenn der Rechner herunterfährt? Im BIOS evtl.?

Wäre toll wenn jemand etwas wüßte.

Vielen Dank

 

Greenhorn - der Hobby-Admin ohne Ausbildung

Link zu diesem Kommentar
...Probleme gibt es eigentlich keine aber mich stört einfach die Tatsache, das das Gerät weiterhin mit Strom versorgt wird, wenn der PC heruntergefahren ist. Ach ja, das Ding ist via USB angeschlossen. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit um das Gerät / die USB-Anschlüsse vom Strom zu trennen, wenn der Rechner herunterfährt? Im BIOS evtl.?

 

 

Hallo!

 

Schau doch mal, was die Dokumentation des Gerätes hierzu sagt. Im Bios könntest du unter "Power Settings" oder "Power Management" mal nachsehen, welche Einstellung bei USB bzw. Wake-On möglich sind.

Ansonsten - einfach den Stecker ziehen! ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Gerät bzw. der Treiber von 3Dconnexion hat keine Möglichkeit vorgesehen um es mit dem Rechner abzuschalten. Im Bios gibt es (nach ausgiebiger Recherche) wohl schon so etwas wie USB-Power-OFF Funktion, wird aber von meinem Board (Asus server KFN5-D SLI) und/oder meinem Bios nicht unterstützt.

 

Bleibt also nur: Stecker ziehen.

 

Trotzdem Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...