Jump to content

967715 > Gruppenrichtlinien > Autorun deakt. > wie Reg ändern ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

benötige genaue Anltg. W2K-Registry Werte ändern - WIE ?

Hatte Patch KB967715 installiert. Dann nach MS-Anleitung in Gruppenrichtlinien "automatische Wiedergabe deaktivieren" auf "aktiviert" gestellt.

Die Registry-Einträge von CDrom (autorun) (= REG-DWORD 0x00000001(1) und "NoDriveTypeAutoRun" = 0x00000095(149) sind unverändert.

Aber CD-Autoplay funzt nicht mehr.

Dem entnehme ich, dass DOCH alle Laufwerke deaktiviert sind [in einem anderen Schlüssel ...].

Frage: WIE kann ich die Autorun/-play-Funktion für CD/DVD wieder aktivieren, ohne die anderen zu aktivieren, die wohl auch jetzt deaktiviert sind (FPs ++).

 

Habe stundenlang nach Registry-Anleitung gesucht, nix!

Grund:

müsste in Gruppenrichtlinien die automat. Wiedergabe wieder aktivieren (dann wärs für alle LW aktiviert).

 

DANN würde ich Euch bitten folgendes durchzulesen, um mir zu sagen, WAS genau (Angabe der exakten Werte, die ich eingeben soll + Pfade) und WIE ich WO ändern soll:

Abschaltung der AutoRun-Funktion fr USB-Sticks und CDs unter Win-XP

nur eben für W2K!

oder:

How to correct "disable Autorun registry key" enforcement in Windows

 

Ich blicke allmählich nicht mehr durch, was für W2K und dann eben, wie die Registry-Werte ändern.

Note: für CD/DVD will ich Autoplay aktiviert lassen.

 

Sorry für die Arbeit, die ich zumute :rolleyes:

bitte ganz herzlich um Hilfe

henriette :(

Link zu diesem Kommentar

Gabriel,

 

ich schrieb doch bereits, dass der Wert für Autorun auf 1 geblieben ist - also alles unverändert - dennoch funzen CD/DVD nicht mehr! :rolleyes:

"Um die Funktion "Autorun" zu deaktivieren, ändern Sie den Wert für "Autorun" bitte in 0. Um die Funktion "Autorun" zu aktivieren, ändern Sie den Wert für "Autorun" bitte in 1. " - so der Artikel Deines Links.

 

So geht's also nicht (wäre das einfachste).

 

henriette :)

Link zu diesem Kommentar

ich schrieb doch bereits, dass der Wert für Autorun auf 1 geblieben ist - also alles unverändert - dennoch funzen CD/DVD nicht mehr!

 

Hallo!

 

Ja, hab ich gesehen. ;)

Hab`s wegen der zusätzlichen Reg.-Schlüssel gepostet. Ist der PC in einer Domäne? Meines Wissens nach, gibt es da lokal keine weiteren Schlüssel. Es sei denn, es wird etwas von der Domäne übergestülpt. Testweise könntest du den Schlüssel auch mal löschen und neu erstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Gabriel

erst mal "modem" was fragen :)

 

@modem

wie kommst Du auf

>"NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095(149)

Stell doch das mal um auf Hexadezimal "5f", nicht "95". Dann Neustart durchführen und testen."< ?

Was würde "5f" bedeuten ?

Jemand sagte mir, wenn ich generell CD/DVD Autoplay/Autorun genehmigen wollte, wäre der Inhalt des Wertes NoDriveTypeAutoRun ein "0xDF" (= 0xFF - 0x20).

ABER WIE soll ich das ändern, wenn jetzt da steht "0x00000095(149)" :confused:

DA liegt mein Problem begraben - ich weiss nicht, wie die Registry zu bearbeiten!

Dabei kann ich nach Deinem Vorschlag "0x00000095" in 0x0000005f" ändern, das kann ich.

Meint der o.g. mit "0xDF" > ändern in "0x000000DF" :confused:

 

Doch welchen Wert nun wirklich - den von Dir vorgeschlagenen "5f" oder "DF" - sofern das auf die gleiche Weise geändert werden müsste :rolleyes:

 

henriette

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...