Jump to content

henriette

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von henriette

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke seeehr für den hervorragenden Link :thumb1: henriette
  2. habe erst mal hier gepostet: Informationen zu Updates (Patches) für Windows 7 und Windows XP SP3 (inkl. Internet Explorer und Outlook Express) - patch-info.de Ist Die empfehlenswerteste site, was Updates angeht. Dank für die Mühe Eurer Einwände + Vorschläge. Wird auch so klappen. henriette :)
  3. MS zu XP befragen zu wollen, ist sinnlos. Als AW gibt es lediglich 'not supported anymore' - so bei XP bereits vor 1 Jahr. Daher hatte ich gepostet. Wenn's nicht anders geht, muss ich c't mailen. henriette :rolleyes:
  4. Hiya Norbert, 'Telegramm-Deutsch', da ich davon ausging, dass dieser tempörare Fix inzwischen bekannt sein dürfte. Ich werde VOR Installation des Patches das MSFixIt 50460 (= undo) anwenden - obwohl ich keine Einschränkungen bei der Hilfe + Supportcenter bemerke. Das will jedoch nix besagen :D Warum schreibst Du NACHHER die Registry wieder ändern - wäre das besser :confused: Hier 2 Links zur Erklärung + die FixIts: Microsoft bestätigt Sicherheitslücke in der Hilfe-Funktion von WindowsXP *Update* - Dr. Windows Vulnerability in Help Center could allow remote code execution henriette
  5. Hallöchen :) XP Habe MSFixIt 50459 als temp-Fix angewandt. Muss ich VOR Install des kommenden (Juli Patch Day) Patches für 'Lücke Hilfe- + Supportcenter' MSFixIt 50460 (= undo) anwenden - oder geht das automatisch mit/durch dem/n Patch :confused: EILT, da PD am Dienstag. henriette
  6. Hiya ZeroKnowledge :) Habs gefunden :D schau mal hier: WinTotal - Tipps - Ordneraufgaben-Leiste einblenden/ausblenden Ganz tolle Grüsse henriette
  7. Hallöchen :) XP Pro SP3 Vorhaben: Ausdrucken von Inhalten Ordner/CD/DVD etc. + Vergleichen Ordnerinhalte von verschiedenen FPs/Partitionen (--> Arbeitsplatz > entspr. Ordner grossziehen + nebeneinander setzen). Problem: In allen Fenstern (Arbeitsplatz, Windows-Explorer +++) habe ich auf der linken Seite die ORDNERANSICHT, die sich nur bis auf 2-3cm nach links schieben lässt, doch dann immer noch das ist. Note: Bei W2K konnte ich den Arbeitsplatz öffnen, ohne dass diese störende Leiste bei obigen Arbeiten da war. Frage: Wie kann ich diese Ordnerleiste VORÜBERGEHEND ausblenden/deaktivieren, bis meine Arbeit erledigt ist :confused: Dieses OHNE in die Registry eingreifen zu müssen, da zu zeitaufwendig. Note #2: Habe bereits über "Ansicht" + "Ordneroptionen" verschiedenes versucht - ohne Erfolg. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar. henriette :rolleyes:
  8. hallöchen :) XP ProSP3, IE7, OE6. Dateityp für OE ist bei XP Pro " Internet E-Mail Message" - zumindest bei mir. Dies fiel mir nach Inst XP Pro sofort auf. Ein mod teilte mir mit, dass bei seinem XP der Dateityp "Outlook Express E-Mail Nachricht" steht. In W2K hatte OE auch den Dateityp "Outlook Express E-Mail Nachricht". Nach langer Suche fand ich folgenden Artikel: .eml-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen ? WB Wiki Die Anmerkung "Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung" betrifft m.E. nur VISTA, nicht XP. In meiner Registry ist nur der erste RegKey zu finden - zumindest von den oberen. Da ich mir über die genaue Bedeutung nicht im Klaren bin - will sagen, was genau würde mit der RegKey-Änderung erreicht - bitte ich dringend um Hilfe, bevor ich dies durchführe. Note: habe mit ERUNT bereits eine Sicherung der gesamten Registry gemacht zur Vorbereitung. henriette :confused:
  9. @Gabriel erst mal "modem" was fragen :) @modem wie kommst Du auf >"NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095(149) Stell doch das mal um auf Hexadezimal "5f", nicht "95". Dann Neustart durchführen und testen."< ? Was würde "5f" bedeuten ? Jemand sagte mir, wenn ich generell CD/DVD Autoplay/Autorun genehmigen wollte, wäre der Inhalt des Wertes NoDriveTypeAutoRun ein "0xDF" (= 0xFF - 0x20). ABER WIE soll ich das ändern, wenn jetzt da steht "0x00000095(149)" :confused: DA liegt mein Problem begraben - ich weiss nicht, wie die Registry zu bearbeiten! Dabei kann ich nach Deinem Vorschlag "0x00000095" in 0x0000005f" ändern, das kann ich. Meint der o.g. mit "0xDF" > ändern in "0x000000DF" :confused: Doch welchen Wert nun wirklich - den von Dir vorgeschlagenen "5f" oder "DF" - sofern das auf die gleiche Weise geändert werden müsste :rolleyes: henriette
  10. Gabriel, ich schrieb doch bereits, dass der Wert für Autorun auf 1 geblieben ist - also alles unverändert - dennoch funzen CD/DVD nicht mehr! :rolleyes: "Um die Funktion "Autorun" zu deaktivieren, ändern Sie den Wert für "Autorun" bitte in 0. Um die Funktion "Autorun" zu aktivieren, ändern Sie den Wert für "Autorun" bitte in 1. " - so der Artikel Deines Links. So geht's also nicht (wäre das einfachste). henriette :)
  11. Hallöchen :) benötige genaue Anltg. W2K-Registry Werte ändern - WIE ? Hatte Patch KB967715 installiert. Dann nach MS-Anleitung in Gruppenrichtlinien "automatische Wiedergabe deaktivieren" auf "aktiviert" gestellt. Die Registry-Einträge von CDrom (autorun) (= REG-DWORD 0x00000001(1) und "NoDriveTypeAutoRun" = 0x00000095(149) sind unverändert. Aber CD-Autoplay funzt nicht mehr. Dem entnehme ich, dass DOCH alle Laufwerke deaktiviert sind [in einem anderen Schlüssel ...]. Frage: WIE kann ich die Autorun/-play-Funktion für CD/DVD wieder aktivieren, ohne die anderen zu aktivieren, die wohl auch jetzt deaktiviert sind (FPs ++). Habe stundenlang nach Registry-Anleitung gesucht, nix! Grund: müsste in Gruppenrichtlinien die automat. Wiedergabe wieder aktivieren (dann wärs für alle LW aktiviert). DANN würde ich Euch bitten folgendes durchzulesen, um mir zu sagen, WAS genau (Angabe der exakten Werte, die ich eingeben soll + Pfade) und WIE ich WO ändern soll: Abschaltung der AutoRun-Funktion fr USB-Sticks und CDs unter Win-XP nur eben für W2K! oder: How to correct "disable Autorun registry key" enforcement in Windows Ich blicke allmählich nicht mehr durch, was für W2K und dann eben, wie die Registry-Werte ändern. Note: für CD/DVD will ich Autoplay aktiviert lassen. Sorry für die Arbeit, die ich zumute :rolleyes: bitte ganz herzlich um Hilfe henriette :(
  12. uffff... 1 Mal nicht gesichert und das ges. posting weg! Brauche dringend Deine so freundlich angebotene Hilfe zu Netzwerk (anderes geht aus finanziellen Gründen bei uns nicht), falls Du es mir so erklären kannst, dass ich es auch verstehe... was wo wie wann :D : MEIN PC: zusammengestellt, big tower, AMD Duron 850, T-DSL-LAN-DFÜ, Allied Telesyn AT2500TX...PCI ethernet adapter (noch nicht neueste Version), Provider T-online, OE, W2KSP4 Pro, CD-ROM-LW, Brenner, NERO burning ROM, AVK12Pro, neue 80GB Seagate Barr. 7200 - 5 Partitionen/LW. Meine Freundin: Compaq notebook, Pentium4, 40GB FP(NTFS), WLAN-DSL-DFÜ, BIS ANFANG MAI NOCH BEI AOL MIT ROUTER (!?!), dann wieder bei T-online. Yahoo mail (danke für den Hinweis auf Exportieren), DVD-Kombi-LW-Brenner (keine Rohlinge - kriegt von mir CD-ROMs 700MB), ihr wurden sämtliche Office-progs inst (!) usf. mir unbekannter free AV (kenne sonst viele!), DEN ICH NICHT ABGESCHALTET KRIEGE (!!!!) - muss doch gehen, ...!!!. Anmerkung dazu: Sie bekam das notebook mit inst. XP Home, Norton AV. Der Sohn meinte wohl, Norton ginge nicht mit dem O/S zusammen, also hat er irgendwie XP-pro drüber/drauf - inst (wohl auch ohne richtig zu deinstall... UND ein 2. Helfer hat sich auch sehr beschäftigt -> keinen Durchblick mehr. Es ist also ein Wunder - oder auch bei XP nicht, dass es überhaupt noch läuft! Wenn ihre Daten (incl. MP3s + videos +++) auf MEINEM PC sind, geht es, dass ich dann alles mit MEINEM Brenner und NERO brenne ??? BTW: da ihr notebook nicht mehr richtig defragmentiern KANN (= MÜLL!!!) -> MP3s+Videos SOLLTEN DRINGEND VOR dem Brennen gut defragmentiert sein, sonst Gefahr von Aussetzern etc!! WAS TUN ? Sie hat noch nie etwas gebrannt, ich kenne auch das Brennprog nicht. Die Gefahr besteht, dass ich von ihr einen Virus bekomme. Wenn ich später ein Image von meinem PC restore, geht das dann i.O. ? Zu Sicherungen: Mails ja, evtl. Dokumente, (sie will nicht alles - braucht es nicht), doch WAS meinst Du mit "NUTZDATEN" ??? (ich brauche ein Beispiel... ICH sichere alles was nötig ist auf meinem PC, doch ich weiss da was nötig ist). Zu Netzwerk: WAS meinst Du mit LAN-Kabel oder WLAN ? wann welcher PC ? Wie was wo wann ? --- sorry Ich danke Dir so sehr, dass Du mir helfen willst. Lass Dir Zeit zum Antworten. Grüsse henriette :)
  13. aha! wenn das mit normalen Rohlingen klappt, habe ich ja welche. Wie geht sowas ? (bin auch nicht so erfahren...) Also wenn Du sagst, dass sie eine Recovery-CD haben muss, hat sie auch eine (weiss es nur nicht). Ich muss mal schauen. Hier nochmal meine FRage, hatte ich später ins posting gesetzt - kannst Du mir etwas helfen ? FRAGE: WIE sichere ich von C:\ z.B. Adressbuch etc. ? (Ich habe 5 Partitionen, deshalb keine Ahnung, wo genau bei XP zu finden...) Hab' ganz herzlichen Dank henriette :)
  14. Hiya Damian, danke für die schnelle Antwort :D [QUOTQ]Das System neu aufzusetzen ist sehr wahrscheinlich der schnellste und sicherste Weg. Das bedeutet, alles an noch benötigten Daten wegsichern. Also Bookmarks, Mails, Adressbücher, Nutzdaten usw. Jaja,,lol, doch es kommt noch schlimmer: 1. Sie hat nichts partitioniert, also nur C:\ (40GB-zum Glück NTFS -> Sicherheit!), also gingen Sicherungen bei ihr nur auf DVD-LW (vorausgesetzt sie hat Rohlinge). Ich habe nur CD-ROM + viele Rohlinge, die ihr nix nützen. FRAGE: WIE sichere ich von C:\ z.B. Adressbuch etc. ? (Ich habe 5 Partitionen, deshalb keine Ahnung, wo genau bei XP zu finden...) :o 2. Hat hoffentlich ein Kombi-DVD-LW/Brenner, doch das Brennprog noch nie benutzt und hunderte von MP3s + Videos +++ würden verloren gehen. Ich werde helfen, wo ich kann, sie fängt erst an zu lernen. Eine XP-CD muss sich auftreiben lassen!!! [auch wenn kein Geld]. (hat XP-Home). Dann, wie Du so richtig sagtest (und ich Ihr bereits vorsichtig ankündigte), bleibt bei dem verbogenen (neuen!!) notebook nix anderes übrig als neu zu installieren. Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe - jetzt habe ich es schriftlich. Drück mir die Daumen, dass ich mich schnell in XP einarbeite :=) Grüsse henriette :)
  15. Hallöchen, Daten soweit bekannt (Notebook von Freundin): XP-HomeSP1, Pentium4, WLAN Jetzt bitte ich eine Vorrede zu entschuldigen, die mir jedoch zur Info wichtig scheint: WAS genau bei deren PC von 2 Bekannten dort inst./deinst. wurde, ist mir nicht bekannt, doch T-online > dann AOL - wieder t-online > WMP "raus"> Winamp "rein", Norton AV "raus" > anderer (freeware) "rein" und und und .. sicher nichts sauber deinst. (!) will sagen, Müll hoch 10 :=). Beim 1. Durchsehen wurde mir schwindlig (kenne mich jedoch bei XP nicht gut aus, habe selbst W2K pro). Kurzer Bericht, was ich versuchte, da noch nie gemacht worden!!!: 1. CHKDSK 2. DEFRAG (-> wird nicht sauber zu Ende geführt!) mehrmals laufen lassen. Fehlermeldung, doch weiss ich sie nicht mehr.... ist einiges im Argen. ! Freundin besitzt KEINE XP-CD! (war vorinstalliert!). folgenden Fehler festgestellt (zunächst, bis jetzt): EREIGNISANZEIGE > Anwendungsprotokoll >> wird sofort angezeigt "Ereignisanzeige ist beschädigt" [daher keinerlei Einsicht möglich]. > Sicherheitsprotokoll: ist voll mit irgendwelchen Dateien o.ä. - [bei mir (W2K) immer leer] - dürfen diese gelöscht werden ? > Systemprotokoll: wird normal angezeigt. Anzeige der Dienste klappt. (Ereignisprotokoll = auto, Fehlerberichterstattung = deaktiviert). Sobald möglich, muss ich in die Registry schauen, ob überhaupt funktioniert....! Da die Eigentümerin nur selten zu Hause ist, kann ich bis jetzt nur diese dürftigen Angaben mitteilen ... peinlich, peinlich :o :o Wer könnte mir einen Tip geben, was da zu machen ist, um die Ereignisanzeige zu reparieren ? Bin für jeden Tip äusserst dankbar (bitte verständlich für "Nichtkennerin" von XP erklären). Bei weiteren Fragen werde ich die Infos nachliefern, doch bitte sagen, wie + wo ich sie finde :=) DAAAANKE für die Geduld - ich hoffe so sehr auf Antwort henriette :)
×
×
  • Neu erstellen...