Jump to content

Exchange 2007 - Mehrere Absender für User


hbuss
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgedes Problem - ich möchte das User frei Über andere Absenderadressen senden möchten.

 

Ich habe also z.b. 2 Adressen:

@a.de

@b.de

 

Die User sollen nun Frei senden können über die Adressen - aber alles über ein Postfach verwalten können.

System: Exchange 2007 mit 2007 Outlook Clients.

 

Mir ist bekannt das dies über das Feld "Senden als" funktioniert wenn der User für die 2. Adresse die Brechtigung hat und diese als zusätzliches Postfach mit Weiterleitung oder als Verteiler eingerichtet ist.

 

Ich hab nun aber das Problem das ich gern automatisch mit der Adresse antworten möchte über die die Mail rein kam.

 

Beispiel:

@a.de Hauptadresse

@b.de Weiterleitung an @a.de --> Brechtigung für @a.de zum senden als

 

Nun kommt eine mail an @b.de, der user Antwortet und die Mail geht über @a.de raus. Ich möchte aber das sie in diesem Fall über @b.de versand wird ohne das der User dies extra angeben muss.

Hat jemand eine Idee wie ich dies mache?

Ich hab mich nun schon zu tode gesucht, aber nichts gefunden was mich weiter bringt.

 

Gruß, Henning

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...