Jump to content

Irgendjemand lasstet meine Internetleitung aus..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen PC / Server im Netz der mit die kompl. Internetleitung auslastet und diese für andere Benutzer unerträglich langsam macht.

 

Nur wie finde ich heraus welcher Rechner das ist?! Gibt es eine Software die mir das anzeigt oder was kann ich machen?

 

Als Router wird ein Cisco ASA 5510 verwendet. Weiß jemand ob es dort möglichkeiten gibt das ganze zu monitoren?

 

Danke füre eure Unterstützung!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das ist in sofern IMHO schon merkwürdig, als das ein Router eigentlich die Anfragen gleich behandelt und jedem Teilnehmer die gleiche Bandbreite zur Verfügung stellt.

Es sei denn, Du hast irgendetwas mit einer Prio versehen.

 

Daneben bleibt zu sagen - ich kenne den Cisco allerdings nicht - das viele Router einen Log aufweisen für den Traffic. Dort sollte mann zumindest erkennen können von wo nach wo Anfragen kommen und wie gross die Datenmenge ist.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...