Jump to content

MCSE für Windows Server 2003 - Thomas Joos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auch das Buch vom T.Joos. Und ich finde es wirklich schlecht. Und nicht nur das. Viel schlimmer ist, dass es einfach wirklich viele viele Fehler enthält und viele Antworten , die einfach unsinnig und falsch sind. Auch die Erklärungen auf die Fragen sind oft einfach so schlecht dass das Buch mehr als rausgeschmissenes Geld ist. Lies dir mal die Kritiken zu dem Buch auf Amazoon durch.

 

Kauf Dir die Nicole Laue-Bücher. Die sind kurz und umfassend, bringen das wichtigste auf den Punkt. Als Ergänzung und für die Breite und Tiefe würde ich trozdem den MS MCSE Core holen. DAs kann man auch als Nachschlagewerk nutzen.

 

Und wenn Du dann später in mehreren Lektüren das selbe Thema liest dann bringt dich der T.Joos mit seinen falschen Fragen so drucheinander , mach das nicht. ist rausgeschmissenes Geld

Link zu diesem Kommentar

Der Übungsaufbau ist ein guter Start.

 

Ausgebaut gehört er aber. Sprich Sharepoint o.ä, SQL, PKI (am besten mit Offline Root-CA und ausgelagerter Veröffentlichung) sollte hineinwachsen. Nach dem Single ISA beginnt die DMZ. In der Steht ein WebNLB und ein Exchange NLB. Aussengrenze ISA-NLB.

 

Wichtig schien mir seinerzeit ein Haufen RRAS-Funktionalität, sprich Routing zwischen den Standorten, von denen JEDER sein eigenes Subnetz hat, wie es sich gehört.

 

Dass Fehler in den Beispielfragen drinnen waren, glaube ich. Aber es sind ja Beispielfragen um die Systematik der Fragestellungen zu üben und -wie ausdrücklich dabeisteht- die Situation in der Fragestellung NACHZUBAUEN. Spätestens wenn man das auch so macht, sieht man die fehlerhaften Antworten.

 

Wenn der Autor ein Schalk ist -was ich mir denken könnte- dann kommen so die BuchBenutzer zum Handkuss, die sich nicht an die Bedienungsanleitung halten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...