Jump to content

Ordner und Dateien auf Netzlaufwerken umbennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forris,

ich hab schon viel nach dem Problem gegoogelt aber immer noch keine Lösung gefunden. Wir haben bei uns in der Firma einen Nutzer mit Laptop und Windows Vista Business.

Das Laptop ist in der Domäne seit ca. 1 Woche kann der user keine Ordner und Dateien auf netzlaufwerken umbennen, per UNC Pfad geht es sporadisch.

Per LW kommt die Fehler meldung. Der Ordner K: (netzlaufwerk) ist nicht vorhanden möchten Sie ihn erstellen? Dann kann man 25323e45456 mal auf ja drücken aber es passiert nicht´s. Der User hat alle Rechte, hab es auch als DomainAdmin probiert, gleiches Problem.

Wir habe eine Anwendung die diese Funktion benötigt. Dateien erstellen, öffnen speichern, löschen geht alles....

 

Ich hab das problem jetzt schon oft gegoogelt und gesehen ein Teil hat neu installiert und das Problem kam wieder, sonst hätte ich die Kiste schon längst platte gemacht.

Kennt vielleicht jemand von euch das Problem ?

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

Hab jetzt noch mal lange gesucht. Mehrere Schritte waren erforderlich aber endlich geht´s

 

1. Eintrag in der Registrierung:

HKLM/system/currentcontrolset/services/csc/parameters

Dann im parameters key, einen DWORD-Eintrag mit dem Namen FormatDatabase und dem Wert 1 (hex) anlegen.

 

2. Offlinedateien deaktivieren in der Systemsteuerung

 

3. evtl. nicht nötig aber macht das System auch noch mal erheblich schneller: 2. Windows Suchdienst deaktievieren ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ein änliches Problem bei uns im Netzwerk gehabt, allerdings wär das problem nciht auf einen Computer beschränkt, sondern auf unsere knapp 200 Client und ettlichen Server. Mal gingen die Netzlaufwerke, mal nicht, mal gingen die LAN-Verbindungen, mal nicht. Ich habe alle Router, Switches, etc,..überprüft, wirklich alles und weisst Du, was es am Ende war. Mein Kollege hat mich angerufen und mir gesagt, das irgednwer oben im 4 Stock eine Schleife in die Netzwerdose gesteckt hat, also beide Enden in die Dosen und damit hat er das gesamte Netzwerk unbruachbar gemacht,...

 

Ab- und zu lohnt auch mal ein Blick an die RJ-45 Steckdosen an der Wand. In 100 Jahren wäre ich nicht darauf gekommen, das es daran lag, oder liegen würde,...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...