Jump to content

Migration von Ex03 nach Ex07 - Wie?


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all!

 

So einfach ist es natürlich nicht, wie im Titel beschrieben...

 

Ich habe einen Exchange 2003 Server auf einem Windows Server 2003 SP1. Da mir eine Small Business Lösung reicht, habe ich hier Small Business 2008 Premium vor mir liegen.

D.h. es wird 2 neue Server geben inkl. neuer Domäne/Forest. Wie migriere ich jetzt meine Postfächer von Exchange 2003 nach Exchange 2007??? Kennt jemand einen praktikablen Weg? Ich brauche nur die Postfächer, die neuen AD Benutzerkonten in der neuen Domäne werden vorher erstellt und die Postfächer können dann den neuen Objekten zugewiesen werden.

 

- Da es eine neue Gesamtstruktur ist, installiere ich den Ex07 nicht in eine bestehende Organisation, sondern es muss von Gesamtstruktur zu Gesamtstruktur migriert werden

- Da es sich um SBS handelt, sind laut Produktbeschreibung keine Vertrauensstellungen möglich (habe es nie probiert), so das ich mit ADMT arbeiten könnte.

- MailMig kann nicht von 2003 auf 2007 migrieren.

 

Kennt jemand andere Tools oder Wege?

Merci!

Link zu diesem Kommentar

habe ich auch durchgelesen, aber ich will ja nicht den SBS in eine bestehende Gesamtstruktur / Domäne hineinmigrieren...

Hae eine komplette neue Struktur und muss nichts von der alten Domäne übernehmen, ledeglich die Postfächer, nur wie bekomme ich vom Exchange 2003 in Forest A die Postfächer in den Store vom Exchange 2007 in Forest B?

Wie gesagt da SBS wird die Richtung mit ADMT nicht funktionieren wenn ich keine Trusts hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...