Jump to content

Self Signed - Certificate Authority / Gruppenrichtlinien / Vertrauenswürdige Seiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe ein Problem mit einer Windows 2003 Domäne und Gruppenrichtlinien die die vertrauenswürdigen Seiten verwalten. Mein Problem: wenn ein Benutzer eine Seite aufruft die in den vertrauenswürdigen Seiten steht, diese aber ein "self signed" Zertifikat benutzt passiert immer der folgende Ablauf:

 

1.

 

mll1.th.jpg

 

2.

 

mll2.th.jpg

 

Wie man sehen kann wird zuerst durch die Website ein self signed Zertifikat aufgerunfen und dann ein IFRAME. Wenn ich das gleiche als Domain Admin durchführe erhalte ich keinen Fehler, weshalb ich das ganze auch auf die Gruppenrichtlinien zurückführe...Beim "alten" Internet Explorer 6 gab es doch noch die Möglichkeit das Zertifikat zu installieren, diese Funktion vermisse ich unter 7 komplett ( ich erinnere mich ein ähnliches Problem schon mal so gelöst zu haben! ). Hat jemand eine Idee oder einen Anreiz?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das Problem selber lösen -

Beim IE 6 war das Schloss um den Zertifikatsimport, bzw. die Extrahierung zu starten unten rechts im Browser, das Symbol ist nun Oben links an der URL. Bei einem Doppelklick kann man das Zert. sofort installieren oder auch extrahieren in eine Datei um es dann in den Gruppenrichtlinien bereitzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...