Jump to content

Prä-Windows 2000 schon vorhanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen Win2k3 SBS Premium Server einzurichten und wollte die Benutzer anlegen. Dabei bekomme ich bei einem Benutzer die Meldung "Der angegebene Prä-Windows 2000 Anmeldename wird in dieser Domäne bereits verwendet..." Da der Name ein Eigenname ist schliesse ich Kollisionen mit Standard-Benutzern aus.

Wie bekomme ich nun heraus, wodurch der Anmeldename schon verwendet wird?

 

Grüsse,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Sollte doch eigentlich im AD zu finden sein (Users, Computers). Die Prae-Windows 2000 Kompatibilitaet muss meines Wissens nach jedoch nicht verwendet werden, wenn deine Clients >W2K verwenden.

 

Gruss

Tja, wo finde ich eine Auflistung der Prä-Windows 2000 Anmeldenamen? Die angelegten Benutzer und Computer haben nichts mit dem angeblich bereits vorhandenen Namen zu tun.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Super, damit konnte ich herausfinden, dass es eine Verteilergruppe war...

 

Fein.

 

Und für die Zukunft, zweifele NIE die Meldung des Systems an. ;)

 

Dabei bekomme ich bei einem Benutzer die Meldung "Der angegebene Prä-Windows 2000 Anmeldename wird in dieser Domäne bereits verwendet..." Da der Name ein Eigenname ist schliesse ich Kollisionen mit Standard-Benutzern aus.

 

 

Und ein dreifaches HELAU aus Mainz. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...