Jump to content

Exchange 2003 Server nach disaster wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe einfach mal, dass auf einem Sonntag jemand hier ist, der mir ein paar Tipps geben kann!

 

Wir hatten Freitag einen Totalausfall unserer Server. Alle konnten wir retten nur nicht den Exchange Server 2003 SP Windows 2003 SP2 mit Active Synch via HTTPS und OWA.

Es exisitiert ein Backup vom Vortag. Ich habe ein setup /disasterrecovery durchgeführt, der Exchange ist wieder in der Struktur.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den alten Stand auf den Server bringen. So das die Zertifikate, OWA und vielleicht ja sogar unser Email Archivsystem (zweitranging) wieder geht.

 

Reicht es aus, die Exchserverdienste und IIS Dienste zu beenden, oder muss ich noch was beachten?

Und, welche Dateien sind wichtig, welche muss ich zurücksichern?

Inetpub, C:\programme\exchansrv\ noch was? oder gar ganz andere Dateien?

Über Hilfe wäre ich echt froh

 

Danke

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn der Exchange mit der Option /disasterrecovery wiederhergestellt wurde, dann sollten ja nach einem Restore der Datenbank zumindest einmal Funktionen wieder normal laufen.

 

- Ansonsten, welche Daten wurden den überhaupt laufend gesichert?

- ist die Hardware wieder gleich, oder wurde andere HW verwendet?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der Server ist "fast" oben. Die Dienste laufen, und die Datenbank wiord gerade recoverd.

Worum es mir geht, sind die Konfigurationsdateien. Sprich IIS Einbindungenm, ActivSynch Zertifikate, oder werden diese Infos im AD gespeichert und ich mache mir zuviele Gedanken!

 

 

Gruß

 

Volkmar

Sorry, ahbe den Rest gar nicht gesehen.

 

Ja, der Server wurde immer gesichert, alles vorhanden!

Wir haben ESX Server im Einsatz, sollte sonst nicht das problem sein!

 

Gruß

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...