Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal alelrseits!

 

Ich bin soeben eingestiegen und poste jetzt einfach mal, warum und weshalb.

 

Aufgrund des Beitrages von Schusterharry habe ich mich hier angemeldet. Ich vesuche das MS Buch 70-640 durchzumachen und irgendwie steht mir zu oft eine falsche Lernpraktik im Weg und danach, wenn die Entmutigung dann da ist , meldet sich mein innerer Schweinehund.

 

Tja, ich lese Kapitel durch, verstehe sie dan einigermassen und machen danach die Testfragen im Buch durch. Danach kommt das zweite Kapitel etc. Oft ist es dann aber so, dass nicht wirklich viel auf Dauer haften bleibt und ich muss nachlesen. Irgendwie habe ich es mit der Lernpraktik nicht so im Griff und was Schusterharry schreibt ist ein sicherer Weg, meine Ungeduld steh mir aber noch etwas im Weg. Aber ich möchte es Sattelfest begreifen, ich will auf gar keinen Fall Braindumper sein. Keine Ahnung, ob dies jemand noch liest oder ob in diesem Forum auch zuweilen über die persönliche Lerntaktik diskutiert wird oder eben eher über technische Fragen.

 

Bin ich hier richtig mit meinem Input :confused:

 

Hier der Auszug aus Schusterharry's Input:

hoi, najo das schaut so aus:

 

ich setz mich hin und les ein Kapitel durch und schreib mir einfach für jedes Kapitel Fragen und Antowrten zusammen..unten ein paar Beispiele welche ich aus dem XP Buch zusammengeschrieben hab.

 

Das ganze ist ne MÖRDERHOCKN und so brauch ich pro Prüfung auch locker 3-6 Monate denn ich les das MS PRESS Buch und schreib mir Fragen raus, dann kauf ich mir das Markt und Technik Buch und arbeite dann aus beiden Büchern alle Übungen durch....das dauert............

 

Dann versuche ich das was da geschrieben steht nicht 1:1 nachzumachen sondern auf mein Testnetz umzulegen-dabei gibts sehr oft Probleme welche ich dann über Foren zu lösen versuche wenn ich das selber nicht schaffe..................

 

So hab ich aktuell ca 1500 selbstausgearbeitete Fragen und ich machs dann immer so das ich zb für eine Prüfung wieder die Fragen der vorherigen wiederhole und ausserdem gleich die Fragen für die nächste rausschreib-also hab ich für die 70-271 auch die Fragen für die 70-270 gelernt und zusätzlich noch das ganze 70-272 Buch durchgemacht und ausserdem auch noch das 70-290 *g*

 

Grad am Anfang war das System SEHR ZEITRAUBEND-ich hab zb für die 70-210 ein Jahr gelernt ..aber nun hab ich manche Sachen schon so "im Kopf" das mich zb keine Frage in Bezug auf NTFS Freigabe usw mehr nervös machen kann und ich kann beim Test solche Fragen auch in wenigen Sekunden beantworten da ich einfach bestimmte "Vorgänge" so oft geschrieben und lazt gesprochen hab das ichs nie wieder vergessen werde

 

Und da die einfachen Dinge quasi in mein Hirn gemeisselt sind brauch ich für die Prüfungen im Schnitt nur knapp über 1 h-einmal alles durchmachen und fertig.............also das System ist FÜR MICH optimal da ich keinen Zeitdruck habe und ich würd sagen das mit 7 bestanden Tests auch recht geben *g*

 

Auch mögen die Fragen da unten teilweise recht einfach und "sinnlos" erscheinen - sind sie aber nicht denn dadurch werden einfache Dinge die man gern übersieht einfach gefestigt

Link zu diesem Kommentar

aloha motte,

 

das beste mittel um den stoff und thematik zu greifen, ist und bleibt die praxis.

 

alleine die theorie ist schwerer, als wenn theorie und praxis vereint werden.

 

viele theoretiker versagen ganz kläglich in der praxis. meiner meinung nach doch 2 welten. wenn viele mcse papiertiger das erste mal an einer "realen" produktiv konsole hocken, trennt sich schnell die spreu vom weizen. geschweige denn, es kommt ein fehler der nicht im buch kapitel 3 steht.

 

was ich damit sagen will ist, bau dir ein lab. wenn du es des öftern abschiest durch "wildes" testen etc.. bist du auf einem guten weg theorie und praxis zu vermengen :)

 

good luck

illuminator23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...