Jump to content

MCSE für Win XP/Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Habe nur ein paar kurze Fragen. Zahlt es sich noch aus den MCSE für die 2003 Schiene zu machen? Wann läuft die denn ab? Ich mag nämlich jene Schiene machen, da zum einen ich dort die meisten Erfahrung habe (Theorie und Praxis) sowie wir jene System auch in der Firma verwenden.

 

Wie lang brauchtet ihr in etwa für den MCSE?

 

Aja, ich lerne Privat (grüne Bücher) und beginne mit 70-270.

 

Danke!

 

Mfg

 

Edit: Gibt es schon eine Deadline bis wann es keine XP Prüfungen mehr gibt?

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hast du doch selbst beantwortet. Du hast Erfahrung mit 2003 und brauchst das täglich in der Firma...

Ob es der MCSE noch sein muß, ist eine andere Sache, MCSA würde vermutlich auch reichen um dann falls nötig auf die 2008 upzugraden.

Schliesslich kostet jede Prüfung Geld, statt der 270 kannst du auch die 620, also Vista-Client machen, könnte auch Vorteile bringen falls du dann die 2008 machen willst.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist schon richtig, die Frage ist halt nur wie lange es im Durchschnitt so dauert bis man die MSCA oder MSCE hätte. Weil z.B. Win 2000 Prüfungen gibt es ja nicht mehr, es wäre ja ****, wenn ich damit anfangen und nächstes Jahr gibt es kein XP Prüfungen mehr. Wenn ich dann mal den MCSE hätte, gibt es ja soweit ich weiss eh nur eine Prüfung (diese Upgradeprüfung), da braucht man dann ja nicht mehr die ganze Palette durchmachen?!

Link zu diesem Kommentar

So schnell wird es hoffentlich nicht gehen, MS ist nicht so fix, da wird dann mit Sicherheit erst angekündigt, das zum Datum dann die Prüfungen nicht mehr gemacht werden können. Die Upgrades von MCSA/E 2000 zu 2003 sind auch erst voriges Jahr ausgelaufen.

Wobei ich denke das die eigentlichen Serverprüfungen noch länger zur Verfügung stehen werden, aber XP nicht.

Vistaprüfung ist noch relativ leicht, wie hier im Forum gut zu sehen ist. Wenn es dann sein sollte das deine Firma auf 2008 gehen will, hast du schon einen Punkt für das Upgrade.

Ganz ohne Buch würde ich persönlich die Prüfung nicht machen wollen zur Vorbereitung, da dürftest du dann mit klar kommen.

 

Bin von Vista auch nicht überzeugt, habe es zwar auf meinem neuem Lappy drauf, die Geschwindigkeit etc ist aber im Vergleich zu XP wesentlich geringer. Ärgerlicher finde ich da aber, das mit der Home Premium keine Anmeldung an eine Domäne geht, gerade das wollte ich zuhause zum Üben machen.

War lange Zeit noch mit Win2000 im Netz, irgendwann ging es aber nicht anders als auf XP umzusteigen, das wird mit noch XP auf Vista oder Windows 7 nicht anders werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...