Jump to content

Geöffnete Fenster nach Systemstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Installation eines neuen ATI-Treibers wird jetzt immer nach dem Hochfahren des Systems ein Verzeichnis (C:\programme\ati) angezeigt. Ich kann das Fenster 1000x schlißen und die Kiste neu starten - und wieder wird dieses Verzeichnis automatisch in einem neuen Fenster dargestellt.

Wie kann ich diesen ****** abstellen ??? Das nervt !

Im voraus danke für euere Antwort !

Geschrieben

so einen ähnlichen Effekt gab es mal nach der Installation von Corel 10. Da ging immer die SYSTEMROOT als DOS-Fenster auf. War ein falscher Eintrag im RUN-Schlüssel.

Suche doch einfach mal in der Registry nach dem angegeben Pfad. Sollte der als Wert im RUN-Key auftauchen, könnte man ihn einfach löschen. Notfalls einfach mit F3 weitersuchen, ob der pfad noch irgendwo auftaucht, wo die Schlüssel was mit dem Start zu tun haben. Die dann auch killen.

Aber Obicht! Nicht die Eintragungen, die direkt auf den ATI-Treiber verweisen, löschen. Ansonsten könnte deine ATI nicht mehr funzen ;) Ich tippe aber auf irgendeinen RUN oder RUNONCE-Eintrag.

 

Thomas

 

p.s. und mal auf der ATI-Website nachschauen, vielleicht gibts da ja schon einen neuen gefixten Treiber oder ein Bugfix.

Geschrieben

Problem gelöst.

Es befand sich keinerlei Eintrag zu dem Pfad in der Registry.

Ich habe herausgefunden, daß es sich hierbei nur um ein

Temp-Verzeichnis handelt, wo die Treiber vor der Installation

entpackt werden. Also habe ich das Verzeichnis gelöscht

und....weg ist das Problem.

Support für Treiber gibt es bei ATI leider nicht - die Treiber

werden "as it is" zum herunterladen angeboten.

Na ja, Problem ist jedenfalls aus der Welt. Nochmals danke

für die Tips.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...