Jump to content
Sign in to follow this  
curcuma

Geöffnete Fenster nach Systemstart

Recommended Posts

Nach der Installation eines neuen ATI-Treibers wird jetzt immer nach dem Hochfahren des Systems ein Verzeichnis (C:\programme\ati) angezeigt. Ich kann das Fenster 1000x schlißen und die Kiste neu starten - und wieder wird dieses Verzeichnis automatisch in einem neuen Fenster dargestellt.

Wie kann ich diesen ****** abstellen ??? Das nervt !

Im voraus danke für euere Antwort !

Share this post


Link to post

so einen ähnlichen Effekt gab es mal nach der Installation von Corel 10. Da ging immer die SYSTEMROOT als DOS-Fenster auf. War ein falscher Eintrag im RUN-Schlüssel.

Suche doch einfach mal in der Registry nach dem angegeben Pfad. Sollte der als Wert im RUN-Key auftauchen, könnte man ihn einfach löschen. Notfalls einfach mit F3 weitersuchen, ob der pfad noch irgendwo auftaucht, wo die Schlüssel was mit dem Start zu tun haben. Die dann auch killen.

Aber Obicht! Nicht die Eintragungen, die direkt auf den ATI-Treiber verweisen, löschen. Ansonsten könnte deine ATI nicht mehr funzen ;) Ich tippe aber auf irgendeinen RUN oder RUNONCE-Eintrag.

 

Thomas

 

p.s. und mal auf der ATI-Website nachschauen, vielleicht gibts da ja schon einen neuen gefixten Treiber oder ein Bugfix.

Share this post


Link to post

Problem gelöst.

Es befand sich keinerlei Eintrag zu dem Pfad in der Registry.

Ich habe herausgefunden, daß es sich hierbei nur um ein

Temp-Verzeichnis handelt, wo die Treiber vor der Installation

entpackt werden. Also habe ich das Verzeichnis gelöscht

und....weg ist das Problem.

Support für Treiber gibt es bei ATI leider nicht - die Treiber

werden "as it is" zum herunterladen angeboten.

Na ja, Problem ist jedenfalls aus der Welt. Nochmals danke

für die Tips.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...