Jump to content

Echange Server Enterprise 2003 - komische Meldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn der Server neu startet und die Anmeldemaske kommt, betätige mal den Button "Optionen". Dann geht ein zusätzliches Feld "Optionen" auf. Dort kannst du einmal die Domäne und einmal den Server aussuchen.

 

Momentan sollte diese Einstellung bei dir auf den lokalen Server eingestellt sein. Wechsel auf die Domäne und melde dich mit einem Konto eines Domänenadministrators an. Am besten nimmst du den Admin-Account, mit dem du auch den Server in die Domäne gejoined hast.

 

Denn: Ein lokaler Admin ist nicht gleich ein Domänenadmin.

Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht. :) Ich habe zum Anmelden an dem Mitgliedsserver den Benutzer "Server" gewählt. Das sollte der Administrator des DC-Servers sein. Jetzt habe ich die Rechte um Veränderungen in der AD vorzunehmen und kann den Exchange-Server installieren. Steht auch so im Buch, nur war mir das mit der Anmeldung nicht klar. Vielen Dank phoenixcp!

Die neue Firma möchte, dass ich ein MS-Schein mache. Bis ich mit dem neuen Job starte, habe ich gedacht, es schadet nicht, mein Wissen in diesem Thema zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...