phoenixcp 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Wenn der Server neu startet und die Anmeldemaske kommt, betätige mal den Button "Optionen". Dann geht ein zusätzliches Feld "Optionen" auf. Dort kannst du einmal die Domäne und einmal den Server aussuchen. Momentan sollte diese Einstellung bei dir auf den lokalen Server eingestellt sein. Wechsel auf die Domäne und melde dich mit einem Konto eines Domänenadministrators an. Am besten nimmst du den Admin-Account, mit dem du auch den Server in die Domäne gejoined hast. Denn: Ein lokaler Admin ist nicht gleich ein Domänenadmin.
WallaceTX 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Du hast Recht. :) Ich habe zum Anmelden an dem Mitgliedsserver den Benutzer "Server" gewählt. Das sollte der Administrator des DC-Servers sein. Jetzt habe ich die Rechte um Veränderungen in der AD vorzunehmen und kann den Exchange-Server installieren. Steht auch so im Buch, nur war mir das mit der Anmeldung nicht klar. Vielen Dank phoenixcp! – Die neue Firma möchte, dass ich ein MS-Schein mache. Bis ich mit dem neuen Job starte, habe ich gedacht, es schadet nicht, mein Wissen in diesem Thema zu verbessern.
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