Nemi83 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo! Ich bin gerade mittem am lernen für die 70-648 und laut Themen die bei der Prüfung vorkommen, wird da wohl sehr viel Wissen abgefragt. Leider unterscheiden sich die Prüfungsanforderungen von microsoft.de mit denen von microsoft.com :mad:. Laut den englischen Vorraussetzungen ist DNS kein Prüfungsthema, lt. den deutschen allerdings schon. Was ich allerdings komisch finden würde, da DNS doch bereits bis zum Abwinken in der 291 abgefragt wurde. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hallo dns wird dich in vielen prüfungen begleiten, da es integraler bestandteil einer ads infrastructur ist, und viele dienste dieses subsystem verwenden. ergo, werden immer wieder dns fragen zum entsprechenden themen kommen. grüsse illuminator23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 ok, danke... Scheinbar scheint die 70-648 langsam zu meinem persönlichen Nemesis zu werden. Aufgrund der schieren Masse des Inhalts und der Angst vor Fragen die sehr ins Detail gehen, habe ich das Gefühl das ich noch für keine MS Prüfung vorher soviel zu lernen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Du hast ja die 291er; da sollte Dich nichts mehr schocken können. die 648 ist zwar auch sehr breit aber längst nicht so tief wie die 291er. DNS ist tatsächlich Thema aber nur sehr, sehr oberflächlich und damit einfach. IP auch aber auch hier wieder nur sehr einfache Fragen. Das einzige wo es wirklich recht tief geht ist Zertifikate und NAP. Dennoch it diese Prüfung nicht so schwer wie die 291er. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeby 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Nemi83 mit welcher Lektüre bereitest du dich auf die 648 vor, ich möchte nach der 236 evtl. auch das Upgrade machen.;) das MS-Press für die 248 ist erst ab Juni 2009 verfügbar oder ? die Laue-Bücher sollen auch nicht schlecht sein, hab persönlich noch keine Erfahrung damit. gruss seeby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 @smartino, danke für die beruhigenden worte :rolleyes: Dann sollte es ja klappen... die 291 fand ich zwar anspruchsvoll aber gut machbar. @seeby, ich habe mir das mcitp windows server 2008 enterprise administrator corepack zugelegt und lerne aus den büchern 640, 642 und 643 (wds, hyper v). Hoffe du unterschätzt die 236 nicht ;-) Obwohl ich mich bei exchange sehr sicher fühlte hab ich aufgrund dessen das sehr viele cluster fragen in zusammenhang mit power shell waren nur knapp bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.