peez 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Wir haben bei mir in der Firma einen Rechner, wo alle per Remotedesktop Zugriff haben und ein paar Kollegen die die Session immer anlassen und so irgendwann kein anderer mehr reinkommt. Also habe ich in den Remotedesktop Einstellungen (tscc.msc) am Server ein "Override User Settings" eingestellt und 15 Minuten Timeout festgelegt. Lässt sich sowas eigentlich auch pro User festlegen? Also dass die üblichen Verdächtigen einen 15 Minuten Timeout bekommen und andere, die die Session begründet länger offen lassen müssen, 30 Minuten? Ich finde da leider keine Einstellungen für einzelne User...
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Hi - dsa.msc - User raussuchen, Rechtklick "Properties" - Tab "Sessions" dort findest du unter anderem: - Active Session Limit - Idle Session Limit sowie die Steuerung was mit der Session nach Erreichen des Limits passieren soll
justin0102 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Es gibt für diesen Zweck auch noch ein paar nützliche Gruppenrichtlinien: Computerkonfiguration - Adm. Vorlagen - Windows-Komp. - Terminaldienste - Sitzungen
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