Jump to content

Exchange: Mail Konto nur für interne Zwecke wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich einem User ( in diesem Fall ein Gast) das E-Mail Konto nur für Interne Zwecke einstellen ?

 

Diesen link habe ich auch schon Entdeckt aber das funkt nicht wirklich :confused:

How to selectively prevent users from sending or receiving Internet e-mail in Exchange Server 2003 or in Exchange 2000 Server

 

Bin ja auch kein Experte was Exchane angeht...

 

Kann mir jemand helfen ???

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich einem User ( in diesem Fall ein Gast) das E-Mail Konto nur für Interne Zwecke einstellen ?

 

Diesen link habe ich auch schon Entdeckt aber das funkt nicht wirklich :confused:

How to selectively prevent users from sending or receiving Internet e-mail in Exchange Server 2003 or in Exchange 2000 Server

 

Bin ja auch kein Experte was Exchane angeht...

 

Kann mir jemand helfen ???

 

Das kann auch nicht gehen, da ich nicht davon ausgehe, dass deine "Prequesites" stimmen:

"The solution that this article describes does not apply to a single Exchange server deployment, but only to a scenario in which the following conditions are true:

There are no user mailboxes on the SMTP gateway server

The Sender Filter is enabled on all SMTP gateway servers."

 

Das was du suchst nennt sich Connector Restrictions und wird hier beschrieben:

XCON: Connector Delivery Restrictions May Not Work Correctly

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...