passt 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo allerseits, ich habe auf einem WTS die Datev-Software installiert. Mit der Konfiguration des WTS wurden seitens Datev Gruppenrichtlinien importiert. Diese Gruppenrichtlinien blenden, unter anderem, das Systray in der Taskleiste einer Terminal-Sitzung aus. Dieses Systray benötige ich aber jetzt wieder. Kann mir jemand sagen, welche Richtlinie ich dafür verändern muss, um es wieder sichtbar zu machen? Gruß PEter
Gabriel70 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Geschrieben 11. Februar 2009 ...Dieses Systray benötige ich aber jetzt wieder. Kann mir jemand sagen, welche Richtlinie ich dafür verändern muss, um es wieder sichtbar zu machen? Hallo! Mal schnell ergoogelt! ;) Die Infobereich (Systray) aus der Taskleiste ausblenden Gruß
passt 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2009 Vielen Dank. Als Info für alle: In Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: Benutzerkonfiguration: JA Pfad: Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste Einstellungsname: Infobereich ausblenden
Empfohlene Beiträge