Jump to content

Bei Weiterleitungen: Sie sind nicht berechtigt Nachrichten an diesen Empfänger...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich auf diesen Thread (Link) nicht mehr antworten kann (älter als 975 Tage) erstelle ich einen neuen. Habe das gleiche Problem mit dem Exchange Server 2003 habe.

 

Senden der emails klappt ohne Probleme, nur das Weiterleiten (Rechtklick-Weiterleiten im Outlook) funktioniert (manchmal) nicht. Emailadressen haben sich nicht geändert und die IDs im AD auch nicht.

 

Hier die Meldungen:

Von: Systemadministrator

Gesendet: Datum

An:

Betreff: Unzustellbar: ...

Wichtigkeit: Hoch

Betreff: ...

Gesendet am:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:server

 

Kurz darauf dann nochmal eine einmalig aufgetretene Meldung:

 

Von: Systemadministrator

Gesendet: Datum

An: Mitarbeiter

Betreff: Unzustellbar: Betreff...

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: ...

Gesendet am:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Emailadresse1 am

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

<server.domain.at #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <Emailadresse1>... Relaying denied>

 

Emailadresse2 am

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

<server.domain.at #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <Emailadresse2>... Relaying denied>

 

Das Weiterleiten mittels Kopieren in eine neue Mail funktioniert.

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem oder kann mir irgendwer noch Tipps geben, wo ich ansetzen soll/kann?!

 

Dankeschön!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...