Jump to content

Jemand erfarung mit "Bibliothek für organisatorische Formulare", wo ist der Speichero


Elena
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine Frage betreffend Speicherort von Formularen im Ordner "Bibliothek für organisatorische Formulare".

Wir haben Server 2008 und Exchange 2007 und ich habe auch mit der Anleitung vom Technet:

Erstellen einer Bibliothek für organisatorische Formulare in Exchange 2007

...den Ordner "Bibliothek für organisatorische Formulare" erstellt.

Soweit so gut. Nur frage ich mich wo den jetzt das Formular gespeichert wird. Ich habe ein Test Formular erstellt und kann es nicht mehr löschen. Ich habe überall auf dem Exchange Server nachgesehen ohne Erfolg.

Auch mit dem Tool "Öffentliche Verwaltungskonsole" von dem Toolbox in der Exchange-Verwaltungskonsole. Ich habe auch ehrlich gesagt nichts gescheites im Netz gefunden. Wäre noch cool wenn hier jemand einen Tipp hätte wie ich diese Test Fomular löschen kann.

 

Da habe noch was und zwar wird erklärt das man ja für die "Bibliothek für organisatorische Formulare" die entsprechende Berechtigung setzen muss. Nur so wird es möglich sein das es auch andere User/Benutzer sehen.

Ich habe mit der Shell von Exchange 2K7 alles ausprobiert. Aber es hatte keinen Befehl wirklich angenommen.

Ich erhielt immer einen Fehler das der Ordner keinen Zugriff erlaubt oder der Befehl keinen Zugriff auf den Ordner hat.

 

Das komische ist das ich wie gesagt mit den Shell Befehl:

 

[quote]C:WindowsSystem32>Add-PublicFolderClientPermission -identity "NON_IPM_SUBTREEEFORMS REGISTRYBibliothek für organisatorische Formulare" -User "Admini
rator" -AccessRights "Owner"[/quote]

 

...versucht habe vergebens eine Berechtigung zu setzen. Jetzt ABER sehen es trotzdem alle Benutzer das Formular? Weird! Komisch nicht.

 

Es ist jetzt eigentlich nicht so schlimm das es nun alle sehen können. Es nimmt mich einfach wunder warum es nun alle sehen obwohl es in der Anleitung anders steht.

 

Danke in voraus für die Mühe.

Namaste.

Elena

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...