Jump to content

Schnittstellenschaubild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir jemand nen Tip/Link geben...

 

Ich suche ein möglichst vollständiges Schaubild von Hardwareschnittstellen. Ich hab hier ein paar Spezialisten (Azubis) die nen RJ45 nicht von nem RJ11 Stecker unterscheiden können und noch versuchen nen Drucker für LTP1 mit nem USB-Kabel anzuschließen. Wenn ich nicht dazugekommen wär, hät der Stecker glatt gepasst...:shock:

 

Thx im voraus

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein IT-Handbuch, indem unter anderem die Schnittstellen abgebildet sind (auch mit Pinbelegung etc.)

 

IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Amazon.de: Bücher

 

Kann ich nur empfehlen, ich hatte es während meiner Ausbildung (allerdings ein paar Auflagen früher). Hilft auch bei den Prüfungen, da es zugelassen ist (für die neuen Ausbildungsberufe im IT-Bereich).

Link zu diesem Kommentar

Hi FLOST,

 

in etwa... Aber sehr interessante Seite, die wir unseren Azubis sicherlich aufs Auge drücken werden.

 

Ich hab hier ein Script gefunden, in dem eine Gegenüberstellung im kleinen (Seite 2) drin ist. Ich suche halt soetwas als eine Tafel sowohl mit den Schnittstellen als auch den dazugehörigen Steckern als reines Übersichtswerk. Damit die Jungs endlich mal die Dinge in die reihe bekommen.

 

Für die Vertiefung ist dein Link aber ideal. Gute Graphiken und informative Texte. Bin begeistert!

 

Thx und Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...