Jump to content

2008 Server mit Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir bei MS den 2008 Server mit 60 Tage Trial geladen kann aber keine Hyper-V Rolle im Server Manager hinzufügen. Kann es sein dass es zwei getrennte Versionen vom 2008 Server gibt - einmal mit und einmal ohne Hyper-V ? Wo finde ich den 2008 Server mit Hyper-V ? Kann diesen nirgendwo finden. Läuft Hyper-V nur mit 64 Bit Prozessoren ?? Hat jemand eine Idee für mich ? Bin für jeden Tip dankbar !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche Trail-Version hast du denn runtergeladen? 32 oder 64 Bit? Hyper-V gibt es nur in der 64 Bit Variante, wie mir ein Microsoft Mitarbeiter sagte wird 2008 und Windows 7 das letzte System sein wo es auch 32 Bit Varianten gibt.

Außerdem muß der Prozessor Virtualisierung unterstützen und es muß im Bios aktiviert werden. Nach dem Aktivieren im Bios muß der Server Stromlos gemacht werden, ein normaler Reboot nutzt nix da der Prozessor dann die Virtualisierungsfunktionen nicht richtig aktiviert.

 

mfg

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...