Jump to content

Microsoft Exchange Server Profile Analyzer - Authentifizierungs Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich hier jeman mit dem "Microsoft Exchange Server Profile Analyzer" aus?

 

Ich habe ein Problem mich damit beim Postfachspeicher zu verbinden.

 

Heir eine Beschreibung des Programmes: MSXFAQ.DE - EPA

 

Sobald ich "start collect" auf der "configuration" seite mache kommt nach wenigen Sekunden diese Meldung:

 

b67zgtym4fpybvj46.jpg

 

Ich habe am Exchange Server den Domänen-Benutzer über die Objektverwaltungs-zuweisung, Exchange-Admistrator-Ansichts rechte gegeben. Sowie auf den Postfachspeicher Vollzugriffsrechte.

 

Ich habe schon versucht das Programm mit diesen Benutzer über RUN AS zu starten, aber jede variation an anmeldeversuchen ob Administrator, oder priveligerten Benutzer schlägt fehl...

 

Wie ist der eigentliche weg dieses Programm funktionstüchtig zu bekommen?

 

 

EDIT: Lösung gefunden!

 

Also für alle die das Problem auch haben oder haben werden:

 

1. OWA - formular basierterte authentifizierung deaktivieren

2. im IIS den WebDev-Service "zulassen"

3. im IIS für alle OWA-Dienste die NTLM Authentifizierung aktivieren

 

Das programm kommuniziert mit dem OWA-Dienst und das verlangt zusätzliche Einstellungen...

 

Ich freue mich über jede antwort! :)

 

Viele Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...