Sonic 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hi, habe seit 2 Tagen das Phänomen, das einer unserer SQL Server morgens nicht mehr erreichbar ist, weder per Zugriff auf die Datenbank noch über RDP. Nach einen Reboot (also Zwangsabschaltung) funktioniert dann alles wieder. auf dem Server laufen folgende Anwendungen: Windows 2003 R2 mit SP2 SQL Server 2005 Autodesk Data Management Server Kaspersky AntiVirus 6.0 Symantec Backup Exec Client DB Sicherung per Wartungsauftrag im SQL Server Nachts um 0Uhr Sicherung per Backup Exec Das Problem bei der Geschichte ist das ich keinen einzigen Fehler im Ereignislog finde, welcher mich weiterbringen würde. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Jens – Denk ich hab das Poblem gefunden bin grad am SQL Logs durchforsten, scheint so als ob die Sicherung Probleme macht. Gruß Jens
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hm, das kommt mir irgendwie von nem SQL Server hier bei meinem Kunden bekannt vor. Bei uns war es ein fehlerhaftes Mainboard was dafür sorgte, das der Server "wegflog". Er liess sich zwar noch pingen, aber weder remote noch lokal an der Serverkonsole war irgendwas möglich. Also ich an deiner Stelle würde mal die Hardware checken (lassen) und ggf. die Care Pack Nummer bereithalten ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden