Jump to content

SSH auf ASA vom Linux


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte da so ne Idee - ich könnte per Perl Script nachts auf eine ASA gehen und die ggf. Rebooten - soweit die Idee.

 

Nun habe ich Perl soweit SSH beigebracht - das er sich per Scirpt auf eine ASA anmeldet - aber dann bekomme ich auf der ASA einen Internal Error im SSH debug und im Script : Channel open failure: 1: reason 4

 

Hat hier jemand evtl. ein Script um per SSH auf einer ASA einen Reboot zu machen ?

 

LG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Vorab, NEIN :) Aber waere es nicht besser den Fehler zu finden warum ein Reboot noetig ist? Ich hatte mal nen Speicherfehler wo CIFS Shares nicht mehr erreichbar waren, ist aber mit 8.0.4.16 geloest. Gestern kam 8.0.4.23, vielleicht waer das ja was?

 

Machst du Systemcalls oder benutzt du sowas wie Net::SSH? Bei Systemcalls koenntest du den SSH-Client im Verbose starten, vielleicht spuckt der Client mehr aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist die Sache mit der 24h Trennung - teilweise muss man die ja schon mal auf die Nacht legen.

 

Ich habe es mit NET::SSH getestet. Evtl. könnte ich mal Systemcalls probieren - habe heute aber mal nen TAC Case aufgemacht - wollen uns Montag im Webex treffen - haben heute PCAP bekommen - und wir wollen dann diskutieren :-)

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...