Jump to content

Lokale Verzeichnisse für bestimmte User am Terminalserver bereitstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich suche nun schon ne Weile im I-Net nach einer Lösung für mein Problem. Entweder bin ich einfach nur zu doof oder es gibt keinen vergleichbaren Beitrag. Daher meine Situation nun als Frage an Euch.

 

Wir arbeiten hier auf einem Win2000 Terminalserver SP4 der in eine Win2000 SP4 Domäne eingebunden ist. An manchen Arbeitsplätzen stehen aus arbeitstechnischen Gründen vollwertige XP Rechner die NICHT imn die Domäne eingebunden sind.

Verschiedene Mitarbeiter brauchen nun die Möglichkeit von Ihrer Terminalsession aus auf lokale Verzeichnisse dieser Rechner zuzugreifen. Wie muss/kann ich die lokalen Freigabe und Sicherheitseinstellungen konfigurieren damit nicht jeder User im Netz sondern nur bestimmte User Zugriff haben?

 

Als zweites benötigen die lokalen Arbeitsplatzrechner auch lokal den Zugriff auf Verzeichnisse der anderen lokalen Rechner. Auch hier die Frage

Wie muss/kann ich die lokalen Freigabe und Sicherheitseinstellungen konfigurieren damit nicht jeder User im Netz sondern nur bestimmte User Zugriff haben?

 

 

Beispiel:

Ich habe eine lokale Freigabe um lokal eingescannte Bilder in diesem Verzeichnis abzulegen und von der Terminalsession aus auf die gescannten Dokumente zurück zu greifen. Damit nun aber nicht jeder auf dieses Verzeichnis zugreifen kann, war meine Überlegung, in der Terminalsession ein Laufwerk mit den lokalen Anmeldedaten zu verbinden und natürlich lokal auch die entsprechenden Benutzerrechte auf das Verzeichnis zu vergeben.

Nun fragt mich das System bei der Anmeldung am Terminalserver jedesmal nach dem Passwort für diese Anbindung. Kann man das so einrichten das diese Abfrage nicht mehr erfolgt?

 

 

Ne menge Text, der hoffentlich informativ ist.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus!

 

 

MfG

Fuige

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...