Jump to content

Doppelte Benutzeranmeldung / Hintergrundbilder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier einen Nutzer in meiner Domäne (DC läuft auf Server 2003 R2) welcher sich leider teilweise auf 2 Rechnern gleichzeitig anmelden möchte. (1* Laptop, 1* Desktop; Beides XP Clients mit SP3).

 

Nun tritt dass Problem auf dass das Hintergrundbild nach einer Abmeldung (und Anmeldung auf dem anderen Rechner) verschwindet. Das ganze reproduzierbar. Man kann es dann zwar manuell wieder nachladen aber sobald man sich abmeldet und auf dem anderen Rechner wieder anmeldet, ist es weg. Zugriffsberechtigungen und Erreichbarkeit von Beiden Rechnern ist gegeben.

 

Woran kann denn das Liegen, Ich hätte gedacht die Nutzereinstellung Hintergrundbild wird immer mit nachgezogen und falls das Bild nicht auffindbar ist dann wird natürlich nichts angezeigt.

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Nun tritt dass Problem auf dass das Hintergrundbild nach einer Abmeldung (und Anmeldung auf dem anderen Rechner) verschwindet. Das ganze reproduzierbar. Man kann es dann zwar manuell wieder nachladen aber sobald man sich abmeldet und auf dem anderen Rechner wieder anmeldet, ist es weg. Zugriffsberechtigungen und Erreichbarkeit von Beiden Rechnern ist gegeben.

 

Hallo!

 

Tritt das Problem generell auf, oder nur bei Anmeldung an der Domäne?

UPHC installiert (Server und Client)?

Downloaddetails: User Profile Hive Cleanup Service

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals,

 

danke für die schnelle Antwort. Das Problem tritt nur bei Anmeldung an der Domäne auf. Hab mich damit gestern stundenlang gespielt denn anscheinend funktionieren auch andere Sachen nicht wirklich.

 

Wenn ich auf Rechner A den Desktop verändere und mich abmelde und auf Rechner B wieder anmelde dann sieht man die Änderungen sofort (So sollte es sein). Umgekehrt klappt es aber nicht. Heißt wenn ich auf Rechner B irgendetwas verändere dann herunterfahre und mich auf A anmelde dann sieht man die Änderungen nicht. So verhählt sich auch das Hintergrundbild.

 

Bin ratlos momentan. Hab mir mal das UPHC angekuckt. So wie ich das verstanden habe solte man also darauf achten dass man den Nutzer unbedingt sauber anmeldet bevor man ihn an der zweiten Maschine wieder anmeldet. Mein Ziel ist es ja auch doppelte Anmeldung zu unterstützen oder sollte man davon generell Abstand nehmen

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...