Jump to content

Suche Firma zum testen unseres Netzwerkes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

habe eine Frage an Euch. Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich eine Firma, welche die Connectivität in unserem Haus (an den Tanks) testet.

Wir haben bei uns irgendwie merkwürdige Netzschwankungen. Mal ist das Netz da, mal ist es weg!?

Hat einer von Euch einen Namen oder Adresse oder Webseite,etc.???

Am besten im Raum Frankfurt am Main.

Ich wüsste nicht mal wie ich nach so einer Firma suchen sollte *peinlich*.

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Jeder bessere Elektriker käme auch in Frage. Netz mal da und mal weg findest Du notfalls auch mit nem simplen Kabeltester - da muss es nicht unbedingt ne aufwändige Einmessung sein. Vorbedingung ist halt, dass Du Deinen Hausaufgaben gemacht hast, und schon isoliert hast, in welchem Kabelsegment das Problem auftritt.

 

Finde das letzte Kabelsegment, wo die Verbindung noch okay ist. (Fehlerstatistik auslesen, oder bei Problemen einfach jmd. vor die Link-Lampe am Switch stellen) Für dieses Kabel musst Du dann den Kabel- und Anschlusstyp, den Leitungsverlauf, und die Länge des oder der Kabel(s) selbst bestimmen. Denk dabei dran, auch Deine Endgeräte selbst auf Funktionalität zu prüfen.

 

Wenn das alles gemacht ist, kann der rest durch einen billigen Kabelprüfer passieren. So ein Ding macht nichts anderes, als einfach mal 9V auf die Reise zu schicken und an beiden Seiten ne LED anzumachen. Das Spiel wird dann für alle Adern einmal durch gespielt. Wenn's flackert, weiß Du wo Dein Problem liegt.

 

Nächster Schritt wäre Dosen neu machen, und dann ggf. das Kabel selbst ersetzen. Das macht ein Elektriker aber billiger als ein ITler.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

@JClasen

 

Wir brauchen leider 3 Firmen (am besten Zerifizierte oder Fachunternehmen) die das für uns machen, da es sich bei uns um das gesamte Haus handelt und wir nicht genügend Manpower haben um alles zu testen. Ausserdem arbeite ich in einem Unternehmen, die so etwas gerne in Auftrag geben.

Dennoch danke auch für diese Beschreibung!!

 

@Daim

 

Danke auch an Dich. Hast Du noch weitere 2 Unternehmen für mich?

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...