Jump to content

VMWare 1.0? virtueller Netzadapter kein join dom?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen VMWareserver Host mit 3 Netzkarten. Die erste NIC ist disabled (kein link)

die zweite NIC hat lediglich das VMWare-Bridgeprotokoll aktiviert,

die dritte ist ein virtueller Hostadapter mit den TCP/IP-Einstellungen.

 

Internet funktioniert wunderbar.

Will ich jedoch den Host in die Domäne integrieren funktioniert dies nur wenn ich TCP/IP auf der zweiten NIC konfiguriere und den virtuellen Hostadapter entferne (es funktioniert in millisekunden, also sehr schnell).

Wenn ich versuche über den virtuellen Hostadapter in die Domäne zu kommen sehe ich im Wireshark das fie Kommunikation läuft bis der LDAP-Servereintrag vom DC abgerufen wird. diese Anfrage wird dann nicht beantwortet (keinerlei Fehlermeldungen) und der virtuelle Netzadapter ist ca. 5 minuten unbenutzbar für join dom. Internet funktioniert allerdings weiter.

 

Was ist das?

 

P.S.: mir ist schon klar das dies eher eine VMWare Frage ist, ist nur als kurze Frage gedacht, irgendetwas habe ich da wohl uebersehen und VMWare wird im Board recht haeufig genutzt/besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...