Jump to content

Forefront filtert Mail - zu gut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben das Problem, dass unser Exchange 2007 auf SBS 2008 en die Mails zu hart filtert. Es kommen teilweise Mails von uns nicht beim Kunden an die z.B. .cfm oder .cfc Dateien (Quellcode der Programmiersprache ColdFusion) oder aber auch PowerPoint Präsentationen enthalten mit Endung ppt oder pptx nicht an. Die bleiben anscheinend in unserem internen Mailfilter hängen.

Genauso verhält es sich, wenn wir uns intern Mails senden mit Quellcode oder Quellcode in Zip verpackt, der Quellcode wird gelöscht und eine freundliche txt Datei weist darauf hin, dass der Inhalt gelöscht wurde.

Meine Frage daher:

- Wie kann man das ausgehende Mailfiltering abschalten im Forefront

- Wie kann man Ausnahmen definieren bzw den Filter etwas unschärfer stellen?

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage daher:

- Wie kann man das ausgehende Mailfiltering abschalten im Forefront

 

Hast du den Forefront Admin eigentlich schonmal geöffnet? Bei mir steht das gleich auf der ersten Seite unübersehbar. ;)

 

- Wie kann man Ausnahmen definieren bzw den Filter etwas unschärfer stellen?

 

Natürlich. Aber dazu müßte man erstmal wissen, was derzeit bei euch überhaupt konfiguriert ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...