Jump to content

Sharepoint 2007 - Desaster Restore - wer kann mir helfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal den neuesten Stand druchgeben.

 

Ich habe einfach einen neuen Server genau gleich wie den alten ausgesetzt und eingerichtet. (Servername gleich, SQL installiert und eingerichtet, Sharepoint 2007 installiert und eingerichtet.)

 

Danach habe ich einfach per stsadm ein restore durchgeführt und siehe da alle Daten der Site Collection waren wieder da. Die SQL Datenbank ist auch wiederhergestellt worden, kann das sein das stsadm das gleich mit macht!? Habe immer gelesen das man das immer per Hand machen muss.

 

Werde das ganze jetzt nochmals mit Backup Exec testen, und danach alles kontrollieren ob auch die Suche einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe bezüglich der Sharepoint Sicherung eine Frage:

 

Wird bei er oben erwähnten Sicherung mit der Zentraladminsitration oder stsadm auch das SQL Transaktionsprotokoll der Sharepoint Datenbanken mitgesichert (damit das Transaktionsprotokoll nicht zu groß wird) oder muss es zusätzlich in SQL gesichert werden?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn ich aus einer Sicherung mit "stsadm" die sicherung auf einen neuen Server wiederherstelle, ist die komplette Datenbank vorhanden.

 

Also alle Dokumente etc, sind vorhanden.

Das einzige was nicht gesichert wird, sind die Bilder für die Erweiterungen von Dateien (z. B. PDF Bild für PDF-Dokumente) und Logos die im Sharepoint eingepflegt werden.

 

ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

 

schönes wochende

Link zu diesem Kommentar

AAMs sind Alternate Access Mappings. Die sind dafür da, dass der Sharepoint mit unterschiedlichen externen und internen URLs konfiguriert werden kann, falls der Server von außen unter anderem Namen erreicht wird, als intern.

 

Z.B. interne URLs mit company.local, extern company.com.

 

How to configure Alternate Access Mappings (AAM) successfully - From The Field

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...