Jump to content

Client an NT4-Domäne anmelden - Verzweiflung pur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hi Yamboianer,

 

ich hab ein richtig dummes Problem.

Und zwar will ich einen Client mit XP Pro an einer NT4-Domäne anmelden. Dass das nicht so einfach geht, kann man ja auch auf den MS-Internetseiten nachlesen. Also hab ich auch schon das SP6a für NT4 auf dem Server installiert und in Win XP des Clients die verschlüsselte Signierung deaktiviert. Habe also alles getan, was MS vorschlägt, aber ich kann mich einfach nicht an der Domäne anmelden. Wenn ich den Domänennamen am Client als Arbeitsgruppe angebe, dann sehe ich zwar alle Computer in der Netzwerkumgebung und könnte diese auch mit Hilfe von einem in der Domäne angemeldeten Namen und Passwort öffnen, der Server jedoch bleibt dicht und ich kann nicht drauf zugreifen.

Komischerweise übernimmt der Clientrechner alle Daten bezüglich des Netzwerkes genauso, wie es benötigt wird um der Domäne beizutreten (also bei den TCP/IP-Eigenschaften steht alles richtig drin: zugewiesene IP-Adresse, Subnetzmase, Standartgateway, ...).

Protokolle sind auch alle installiert.

Da MS ja keinen normalen Support mehr für Win NT4 anbietet, müsste ich nun einen verdammt teuren Supportvertrag abschliessen oder einen von den Heiopeis kommen lassen.

Kennt denn von Euch niemand das Problem und hat eine Lösung?

Kann man die Anmeldung an den NT4-Server irgendwie umgehen, z.B. mittles ein Proxyserverprogram?

Danke schon mal,

mit verzweifeltem Gruß,

FloHi Spotlighter,

 

:cry:

Flo

 

***doppelter Messagebody gelöscht by grizzly999***

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...