Jump to content

Bei Betätigung des "Analysieren"- oder "Defragmentieren"-Buttons passiert nichts

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

am heutigen Abend dachte ich mir ... log dich doch mal auf die Server meiner Kunden ein und schaue ob mal wieder defragmentiert werden muss.

Nun habe ich in einem Fall das nach dem Starten des Windows-internen Defragmentierungsprogramms beim Betätigen der Buttons "Analysieren" und "Defragmentieren" nichts aber auch rein gar nichts passiert. Noch nicht mal eine Fehlermeldung wird ausgegeben.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

ZUSATZ: Wenn ich in der Kommandozeile "defrag c: -a" startet bekomme ich folgende Fehlermeldung: "auf das defragmentierungsmodul kann nicht zugegriffen werden!". Habe in anderen Forum Hinweise gefunden das es an nicht gestarteten Diensten liegt (COM+ und DCOM-Server-Prozedur). Zweiteres war schon gestartet und ersteres brachte nicht den gewünschten Erfolg".

UPDATE: es kam beim Aufrufen des Taskmanagers ein Fehler das die winmm.dll fehlt. Habe Sie aus dem ServicePack- ins System32-Verzeichnis kopiert und neu gestartet. Seit dem geht Defrag wieder auf dem Server .... sehr verwunderlich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!