Jump to content

dwm.exe zieht System runter - Vista Ultimate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gut einer halben Stunde ist mein Rechner (Core2 Quad Q6700, 4GB RAM) seltsamerweise sehr langsam und träge. Im Task-Manager habe ich festgestellt, dass die Datei "DWM.EXE" teilweise bis zu 25% CPU-Auslastung abgreift, das selbst dann, wenn ich gar nix am Rechner mache.

 

Das Problem ist bislang noch nicht aufgetreten, wie gesagt, erst seit vorhin. Selbst ein Neustart hat nichts gebracht.

 

Es ist sehr nervig, wenn wie z.B. hier beim Schreiben die Buchstaben erst sehr viel später am Bildschirm zu sehen sind, als ich tippe. Oder wenn sich Fenster erst nach 10 Sekunden schließen oder öffnen...

 

Hat jemand ne Idee, was man hier tun kann?

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

Die Datei "DWM.EXE" gehört zum Vista-Design.

Hast du evtl vor kurzem deinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert ?

 

Was du mal etwas versuchen möchtest, kannst ist einfach mal das Design auf Klassik stellen und prüfen, ob es dann besser wird. (Nur als Test; musst du ja als Design nicht so lassen :))

 

Die Größe des genutzten Arbeitsspeichers sollte sich deutlich sichtbar ändern und hoffentlich auch das Verhalten des Systems.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...