Jump to content

Rücksicherung mit Symantec BackupExec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch von der Jahressicherung 2006 Daten mit Symantec BackupExec 12 zurück zu sichern habe ich folgendes Problem. Ich kann zwar ein Inventory + den Katalog einlesen und er zeigt mir auch die gesicherten Server / Partitionen an, aber wenn ich auf die entsprechende Partition z.B. C: klicke sagt er mir das keine Daten vorhanden sind. Der Backupserver hat sich unterdessen auch geändert aber das sollte nicht das Problem sein oder was meinst hier ?

 

VG

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanghun,

 

bei sehr vielen Änderungen in Be und an den Servern würde ich folgendermaßen vorgehen:

 

Nimm die Sicherungsmedien (Bänder) und inventarisiere diese.

Bei B-t-D-Ordner, die nicht im Medienserver vorhanden sind, füge diese hinzu.

Dann stelle Dateien/Ordner aus den Sicherungen her, indem du die Medien nach dort vorhandenen Dateien/Ordnern durchsuchst.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hanghun,

 

bei sehr vielen Änderungen in Be und an den Servern würde ich folgendermaßen vorgehen:

 

Nimm die Sicherungsmedien (Bänder) und inventarisiere diese.

Bei B-t-D-Ordner, die nicht im Medienserver vorhanden sind, füge diese hinzu.

Dann stelle Dateien/Ordner aus den Sicherungen her, indem du die Medien nach dort vorhandenen Dateien/Ordnern durchsuchst.

 

 

Hi goscho,

 

danke für die schnelle Antwort. Noch mal zum Verständnis:

 

1. Bänder wurden inventarisiert

2. B-t-D-Ordner wurde erstellt und wird jetzt bei den Geräten angezeigt

3. wie kann ich die vorhandenen Dateien/Ordnern durchsuchen, muss ich auf das jeweilige Band gehen,oder ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

im prinzip oben im menü auf "Wiederherstellung" klicken, dann auf den karteireiter "nach ressourcen anzeigen" wechseln. dort sollte dann die liste der ressourcen erscheinen. so mach ich das. wenn sich allerdings der server und damit die sicherungsliste geändert haben, bleibt wohl tatsächlich nur das durchsuchen des jeweiligen bandes ("nach medium anzeigen"), wenn dann dort auf dem jeweiligen band nichts findet bleiben 2 optionen die mir jetzt auf die schnelle einfallen:

 

a) sicherung/band defekt

b) sicherung verschlüsselt und schlüssel geändert?!

 

gruß g1n

 

kleiner tipp:

 

beim wiederherstellen von DFS-ressourcen vorher die DFS-dienste beenden, sonst gibts einen DFS-datenbankrebuild ;) der kann sich je nach größe der DFS-Shares ganz schön in die länge ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar

 

a) sicherung/band defekt

b) sicherung verschlüsselt und schlüssel geändert?!

 

Hi,

 

beides kann ausgeschlossen werden...

Den Fehler konnte ich jedoch finden. Wenn bei der Wiederherstellungskonsole das Anfangsdatum der Sicherung später eingestellt ist als wo die Sicherung erstellt wurde, kann natürlich nix angezeigt werden auf den Bändern...:cool:

Das Hackl wurde entfernt und danach konnte ich auch die Rücksicherung erfolgreich durchführen...

 

Danke trotzdem

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...