Jump to content

Nachrichtenzustellung Öffentlicher Ordner + Globalen Postausgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier in meiner Testumgebung einen Öffentlichen Ordner im Exchange 2003 eingerichtet nach dieser Anleitung

Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner

mit dem SBS 2003 POP3 Connector

Es funktioniert auch soweit ohne Probleme.

Habe aber noch eine Frage dazu. Wenn ich eine Email von extern an den Öffentlichen Ordner sende wird diese Email als Bereitgestellt angezeigt --> ist das normal ??

Bei einem, Doppelklick auf die Email kann man nur auf den Öffentlichen Ordner antworten. Ausser ich wähle Antworten aus dem Kontextmenü aus. Leider wird diese Email dann nicht mit dem AntwortenSymbol gekennzeichnet.

 

Wenn ich eine Email intern an diesen Ordner schicke wird diese Email auch als normale Email angezeigt und es funktioniert auch das Antworten so wie man es gewohnt ist.

 

Jetzt meine Frage..... Habe ich bei dem Einrichten was übersehen oder kann man das nicht umstellen?

 

 

Gibt es die möglichkeit beim Exchange 2003 oder 2007 einen Globalen Postausgang einzurichten wo alle Emails die Verschickt wurden zusammengefasst werden ?

Ein Kunde möchte das von seinen 8 Standorten die gesamten ausgehenden Emails zu einem Globalen Ausgang angezeigt werden.

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich eine Email von extern an den Öffentlichen Ordner sende wird diese Email als Bereitgestellt angezeigt --> ist das normal ??

 

Da hast du glatt den nächsten Artikel übersehen ;) - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

Gibt es die möglichkeit beim Exchange 2003 oder 2007 einen Globalen Postausgang einzurichten wo alle Emails die Verschickt wurden zusammengefasst werden ?

 

Mit Boardmittel - in Outlook das Sammelpostfach als BCC hinzufügen. Ansonsten nur mit 3rd Party Tools.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...