Jump to content

Ordner Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

wir verwenden Windows XP und Vista auf unseren Clients und haben eine Windows Server 2003 Umgebung mit Active Directory.

 

Wir verwenden für die Zeiterfassung ein simples Tool, welches unter C:\Ordner liegt. Nun müssen allerdings immer wieder Updates eingespielt werden und jetzt stehe ich vor dem Problem wie verteile ich so eines? (Ein Update besteht darin, Dateien einfach in den Ordner zu speichern) Update können aber öfters vorkommen. Ich hätte die Idee mit einem Ordner am Fileserver, von dem sich alle Clients bei jedem Start die Infos holen, doch wie richte ich sowas am Besten ein?

 

LG

Geschrieben

Hi,

 

du richtest ein Share ein auf welches alle "Lesen" Zugriff haben, dort liegen die Dateien.

 

Dann schreibst du ein einfaches VB-Script welche die Dateien nach %Computername%\c$\ordner\ kopiert.

 

Du erstellst eine GPO in welcher du das VBS als Startupscript definierst.

 

Testen!

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...